Wie kann ich meine Eltern zu GTA V überreden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine heikle Sache. :-(

GTA ist ja schon gewissermaßen ein bischen Gewaltverherlichend, auch wenn es nicht wirklich realistisch ist.

Hast du deine Eltern schonmal gefragt ab wann sie dir das erlauben würden?

Baeri5
Fragesteller

Nein aber ich denke mal wirklich spätestens mit 16 aber vielleicht auch schon mit 15

Naja, ich bin jetzt 16 und spiele das Spiel schon 6 Jahre, eine wirkliche Ausrede habe ich nie gehabt da ich das Spiel zuerst von meinem Kollegen ausgeliehen habe und einfach heimlich gespielt habe. Als ich 13 war und meine Eltern mich erwischt haben habe ich einfach gesagt dass das Spiel erst ab 18 ist wegen dem Storymodus den ich nie gespielt sondern auch nur au YT angeschaut habe. Natürlich auch wegen dem Stipclub usw. Das habe ich meinen Eltern gesagt und versprochen das ich den Storymodus nicht spielen werde und dann wurde es mir erlaubt. Ich bin immer noch überzeugt dass das Spiel ab 18 wegen dem Storymodus und sex/Puff usw. ist Da ich selber Battlefield V Spiele das viel brutaler ist als GTA V und erst ab 16 ist. Und das Spiel ist sooo unrealistisch das wirst du dann merken 🤣
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MFG Demon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Eigentlich bist du zu Jung für das Spiel !

Wenn deine Eltern sagen nein dann ist das so.

Mit Überreden wird das nichts.

Und nur dadurch das du es anschaust weißt du trotzdem nicht wie es ist.

Mit freundlichen Grüßen

WestSlawe  10.07.2022, 08:44

warum habe ich das dann mit dem überreden damals geschafft? 😂

Also ich bin mir nicht sicher, ob es illegal ist als Minderjähriger GTA zu spielen, auf jeden Fall ist es blöd, wenn deine Eltern es dir verbieten, da kannst du nichts dagegen machen. Finde die Regel aber auch blöd, dieses Spiel ist absolut unbrutal und (so finde ich) für jeden 13 jährigen geeignet. Es gibt aber noch einige andere gute Spiele und soviel Spaß macht Gta, wenn man es dann einmal gekauft hat (nach meiner Erfahrung) nicht. Man fährt halt paar Leute mit dem Auto um und dann ist gut (;

HaveHope  29.07.2022, 00:27

es ist nicht illegal

Das entscheiden nur die Eltern.

Ich finde es falsch das Eltern denken Gta: Tot, Sex, Blut und Verbrecher.

Es stimmt zwar aber Gta kann viel mehr als nur das.

Es kommt darauf an wie Reif das Kind ist.

Kenne mich da leider nicht aus. Habe schon mit 6 Jahren GTA San Andreas gespielt.