Gta 5 mit 14 jahren ok?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bruder ist jetzt 14 und hat sich das Spiel vor kurzem geholt - früher war er ein Schisser durch und durch, hat sich nicht mal bei Zelda durch die Tür getraut da er nicht wusste was dahinter liegen könnte - heute, kein Problem, daher haben unsere Eltern auch gesagt das er das in dem Fall selbst einschätzen kann. Aber am Ende müssen deine Eltern dir das Okay dazu geben.

Ich würde es einen 14 Jährigen nicht spielen lassen.

ich finde das Iich reif genug bin so ein spiel zu besitzen

Das kann man selber nicht beurteilen.

Eltern meinen Jedoch dass das Spiel viel zu brutal für mein alter ist.

Wenn dem so ist, dann kann man da nix machen. Da hast du pech gehabt.

Silas08112
Fragesteller

Ich weiß das ich das selbst nicht sonderlich gut beurteilen kann das müssen immer noch meine Eltern entscheiden

Ich sage es mal so, die Altersfreigabe ist ja nicht umsonst da.
Am Ende müssen das jedoch die Eltern einschätzen und erlauben oder verbieten.

Es gibt die Altersbeschränkungen nicht ohne Grund, und wenn deine Eltern nein gesagt haben dann ist das eben so. Du hast nicht zu entscheiden ob du reif genug für das Spiel bist.

Zu meiner Zeit konnte man in dem Alter die Spiele einfach kaufen und spielen, hat niemanden gejuckt ^^

DasCooleC  20.07.2022, 14:15

Und das kann man eben heute nicht.