Wie kann ich meine Eltern überreden GTA Rp spielen zu dürfen?

Danke im Voraus

3 Antworten

FSK steht für "freiwillige selbst Kontrolle"

Was wiederum bedeutet und das ist für die Vergabe und das Spielen kein Gesetz gibt.

Sondern die Erziehungsberechtigten selbst entscheiden.

Zudem ist die FSK Regelung nicht immer passend, da Jugendliche und Kinder über unterschiedliche geistige Reife verfügen.

Deswegen unterscheidet man das Alter in kalendarisch, biologisch und sozial

Kalendarisch steht hierbei für das tatsächliche Alter in Jahren Tagen Monaten usw.

Das biologische Alter steht für körperliche altersprozesse beispielsweise falten oder Fruchtbarkeit

Beim sozialen Alltag geht es dann um die geistige Reife intellektuelle Fähigkeiten usw

Vielleicht suchst du dir die Vorteile raus die ein RP des Spiels mit sich bringen kann wie z.b Förderung der Kreativität.

Und vielleicht schaffst du Vorurteile aus der Welt wie z.b das ego Shooter Amokläufer machen, usw.

Am besten suchst du dir dazu auch Studien oder Internet Artikel raus.

Mach also eine kleine Präsentation draus.

Ansonsten bleibt ihr nur noch die Möglichkeit das geheim zu halten.

Ich habe beispielsweise das Spiel schon mit 12 angefangen zu spielen und bin jetzt auch kein Amokläufer oder gewalttäter sondern wir kurz vor meinem Studium und kriegt mein Leben auch sonst auf die Reihe.

Was wiederum zeigt dass die fsk-regelung meistens nicht ganz korrekt ist.

Canni2003635  31.05.2023, 16:35

Sorry wegen den Rechtschreibfehlern, bin zu faul das per Tastatur zu schreiben und mache das alles per Sprache

Canni2003635  31.05.2023, 16:36

Und nicht FSK sondern USK, also Unterhaltungssoftware selbstkontrolle

fang garnicht erst an, vertrau mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag einfach Ein Ballerspiel macht dich nicht zu einem Amokläufer, genau so wie ein Flug Simulator dich nicht zum Piloten macht oder FIFA dich nicht zum Fussball Profi macht