GTA überreden oder heimlich?

7 Antworten

Ich habe mit 15 einen kompletten Monat jeden Tag irgendwie drauf angesprochen dass ich GTA zocken darf und nach einem Monat hab ichs gekriegt. Du darfst nur nicht zu nervig oder aufdringlich sein und auch mal nen Tag nix sagen.

Entweder nur bei Freunden spielen oder halt wenn deine Eltern nicht da sind. Oder du versuchst sie halt zu überreden aber ich denke kaum das das klappt...

Ja, warte 4 Jahre, dann ist zwar schon GTA 99 auf dem Markt, aber du kannst endlich Teil V spielen :))) Nein im Ernst, dass solche Spiele Jugendlichen in deinem Alter nicht zugänglich sind hat schon seinen Grund und ich erinnere mich dunkel daran, dass es mal verpönt war, sich nicht an die FSK (heute USK) zu halten. Im Grunde genommen ist das sehr verantwortungsvoll von deinen Eltern (ok in der Realität sind die meisten Eltern in der Hinsicht einfach nur in dieser Es-Ist-Rot-Ich-Warte-Auch-Wenn-Es-Weit-Und-Breit-Keinen-Verkehr-Gibt-Mentalität gefangen). Du könntest versuchen den Bildschirm wegzudrehen, oder die Fernbedienung in Griffnähe halten um schnell auf's TV-Programm zu wechseln.

ist am PC

würdest du es deinen kindern die 14 sind erlauben?

"FSK (heute USK)"

FSK und USK sind zwei verschiedene Dinge !

@uncutparadise

Hmm...tatsächlich. Ich dachte immer die USK wäre das Nachfolgedingens l0l

Keine Ahnung ob ich es meinen Kindern erlauben würde, manche Leute in dem Alter kapieren die Spiele nicht und wollen sie spielen um ganz unironisch Prostituierte zu verprügeln - in den Fall wohl nicht. Auch nicht, wenn sie grundsätzlich nur Titel wollen für die sie "zu jung" sind um anzugeben oder so.

Da du scheinbar keine Argumente hast,  scheint es ja nicht so wichtig zu sein

Ausserdem ist das Spiel ab 18,  das würde ich einem U 16 jährigen in der auch nicht geben

Das komplexe politische Thema ( Gesellschafts und Kapitalismus Kritik und Satire ist da noch das geringste)

Wenn deine Eltern sagen, du darfst das nicht spielen, dann halte dich dran. Mit 14 sollte die Schule im Vordergrund stehen.

Zocken kannst du danach den Rest deines Lebens.

Ich will doch nur die Erlaubnis ich werde ja nicht schlechter in det Schule dadurch

Das sagst du jetzt :D Jaja,der jugendliche Leichtsinn.

Die Erlaubnis geben deine Eltern - oder eben nicht ;-)