Wie kann ich meine Eltern für Netflix überreden?

Ben Sellin  08.04.2021, 21:42

Wieso willst du denn Netflix?

Dings0611
Fragesteller

Alle meine Freunde schwärmen davon und ich will unbedingt diese Serien sehen!

6 Antworten

Hallo Dings0611,

Ich habe erstmal meine Mutter davon überzeugt, indem ich ihr einen Trailer von einer Serie gezeigt habe wo ich mir sicher war dass sie die gut findet. Die Serie ist ein Netflix Original das heißt, dass man sie nirgendwo anders sehen kann. Sie wollte diese Serie dann natürlich auch mit mir schauen, da das auch ein interessantes Thema zu sein schien und darum hat sie meinen Vater dann überredet dass wir uns Netflix anschaffen und wenn eine überzeugt ist sind auch die anderen überzeugt(meistens).

Mein Vater ist jetzt auch ganz in Netflix verliebt obwohl er das natürlich nicht zugibt😉😂

LG

Gar nicht!

Du bist nicht geschäftsfähig und darfst/kannst kein eigenes Konto abschließen. Entweder wollen deine Eltern das oder eben nicht.

Nun hast du folgende Möglichkeiten:

  • Bei anderen mit schauen. Das geht über deren Account mit bis zu fünf Geräten/Nutzern. Aber dazu müssen sie das erlauben und noch einen Platz frei haben.
  • Warten, bis du 18 Jahre alt bist und dein eigenes Geld verdienst.

"Die anderen haben das auch alle!" ist übrigens weder ein Grund noch ein Argument. Überlege dir, WARUM es ausgerechnet und unbedingt Netflix sein muss.

"Ich will unbedingt diese Serien sehen!" ist sehr schwammig und ungenau! WELCHE Serien möchtest du sehen? Warum? Ist dazu Netflix zwingend nötig?

Dings0611
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja ich verstehe es, wenn sie wirklich sagen, dass sie es nicht wollen. Dann würde ich es auch lassen mit dem Fragen. Aber sie sind eben noch nicht ganz überzeugt! Sie selbst sagen, dass sie es erstmal überlegen. Und ich würde liebend gerne Enola Holmes, Stranger Things und Haus des Geldes anschauen.

lewei90  08.04.2021, 21:54
@Dings0611

Okay, dann lass sie in Ruhe damit. Sie werden sich informieren und es sich überlegen. Darfst du diese Serien anschauen? Bist du alt genau dafür? Ab welchem Alter sind die denn?

Alleine schon der Satz : "Alle meine Freunde.... " wäre für mich als Elternteil ein Grund, nein zu sagen.

Der Satz ist so alt wie die Menschheit und hat noch nie gezogen.

Schlage deinen Eltern vor, dass du die monatlichen Kosten übernimmst.

Und sag ihnen ganz klar, dass du trotz Netflix nicht häufiger vor dem Bildschirm sitzt, sondern die Zeit dann am Smartphone/PC/ Konsole einsparst.

hey,

Falls deine Eltern es dir nicht erlauben, frag doch einfach mal deine freunde ob sie ihren Netflix Account mit dir teilen möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verzichte auf einen Teil deines Taschengeldes, um die Kosten mit zu bezahlen.