Wie kann ich meine Eltern dazu überzeugen meine Haare schwarz tönen zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Zalla55  03.02.2024, 12:11

Welchen Grund nennen sie dafür? Geld? Ungesund? Dreck im Bad?

LatiRock
Fragesteller

Meine Mutter ist Friseurin aber meint das es auch ungesund sein kann

4 Antworten

Nein

Man kann für ein paar Euro Haarfarbe im Laden kaufen

Aber Vorsicht nicht kleckern sonst gibt es üble Flecken auf dem Teppich und der Kleidung und dem Handtuch

Am besten vorher eine Anleitung zum richtigen Haare färben bei youtube anschauen

Nein

Deine Mutter hat recht.

Die Chemikalien können Dir in der Entwicklung und Pubertät gesundheitlich schaden.

Deshalb sind chemische Veränderungen beim Friseur erst ab 16 Jahren erlaubt.

Du solltest auch keine Eigenversuche machen, Du bist wirklich noch sehr jung und schwarze Farbe ist so anhänglich, die kannst Du nur rauswachsen lassen.

Alles Gute für Dich.

Nein
Meine Mutter ist Friseurin aber meint das es auch ungesund sein kann

Ich denke, dann wird es dir schwer fallen, dagegen zu argumentieren, wenn sie es als Fachfrau schon sagt.

Nein

Musst du wohl warten bis du das selbst entscheiden kannst/darfst.