Haare schwarz tönen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt jetzt natürlich auch ein bischen von der Situation in der familiären Kommunikation ab - klar kann man auch erst einfach mal Fragen. Je nachdem wie offen mit sowas umgegangen wird, ist das sicherlich auch die beste Lösung.

Wie aber auch in den anderen Antworten kann allerdings auch die nicht richtig durchdachte Pauschalantwort "Nein" kommen - da kann man natürlich auch weiter hinterfragen, diskutieren, .... Aber damit kommt man selten so richtig weiter (Meine Erfahrung). Sind hingegen die Haare ohne langes Fragen eines Tages schwarz, so gibt es sicherlich auch eine Diskussion - aber du hast es dann wenigstens ;)

Und so gesehen - es sind NUR Haare, die wachsen nach. Wenn es Dir gar nicht gefällt oder alle anderen darauf bestehen, dass es Dir gar nicht steht (Ohne dass es dafür so richtig objektive Gründe gibt, was da nun steht oder eben nicht), kann man die kürzer schneiden, die Farbe geht allmählich wieder raus, usw. Es ist in der Regel kein Beinbruch, nur in sehr seltenen Fällen besteht ein Risiko aufgrund allergischer Reajtionen, ... Und gerade die Jugendzeit ist doch für so "Experimente" doch viel besser geeignet, denn jede Zeit dannach ...

Würde vorher fragen, wenn sie nein sagt muss es einen grund geben und wenn der Grund nicht glaubhaft für dich ist kannst du immernoch mit ihr darüber diskutieren. Wollte damals auch schwarze haare habe dann eine Perücke bekommen und es sah grauenhaft aus man muss immer gucken ob die farbe zur Hautfarbe passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag besser deine Mutter, nicht das sie danach sonst total sauer ist.