Wie kann ich meine eigene Nummer im handy speichern?

4 Antworten

Einige Netzbetreiber bieten zudem die Möglichkeit, die eigene Rufnummer per Code anzeigen zu lassen. Habt ihr z. B. einen Vertrag bei T-Mobile, gebt ihr über die Telefon-App *135# ein. Drückt nun den grünen Hörer, um eine Verbindung aufzubauen. Es wird hierbei allerdings niemand angerufen, vielmehr erhaltet ihr auf dem Bildschirm die Anzeige „Ihre Rufnummer ist“ mit der dazugehörigen eigenen Handy-Nummer.

Telekom: *135#Eplus: *100#o2: *101#

Ich habe es gerade getestet und es funktioniert.

Meine Nummer im Telefonbuch.
Ruf mal bei dir zuhause an. Dann sieh unter entgangene Anrufe nach. Da steht die dann als erstes. Geht aber nur mit Display.

Hole dir die Nummer eines Bekannten, schreibe diesem eine SMS und dann hast du deine Handynummer.

Versuchs mal damit *100# .