Wie kann ich meine ehemals weiße Ledercouch schonend reinigen und pflegen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh in den möbelladen, wo du die couch gekauft hast und lass dir dort die richtige reinigung und pflege verkaufen, die sachen sind zwar teuer, aber ergibig und nicht schödlich für die couch....

jerrysilke
Fragesteller

Das war eine gute Idee, habe den Hersteller kontaktiert, mir wurde die Firma LCK, www.lederpflege.de empfohlen. Dort wurde ich telefonisch sehr gut beraten und habe Reinigung und Pflege für ca. 30 € gekauft. Ergebnis: ca. 1 Std. Arbeit und die Eckgarnitur sieht aus wie gerade erst geliefert. super!

Hallo, bin gerade erst über Ihre Frage gestolpert....

Habe seit mehreren Jahren eine hell beige Ledercouch .... und 3 (drei) Hunde! ;-)) Die natürlich nicht aus dem Garten direkt auf die Couch springen... lach, das wäre ein Traum!!!

Leider habe ich auch immer wieder das gleiche Problem wie Sie!!

Mein Tipp: Glasreiniger! Aber bitte keinen blau eingefärbten. Draufspühen, kurz einwirken lassen und dann abwischen. Das klappt super und hinterlässt werder Streifen noch sonstige Rückstände. Da ich diese Methode schon mehrere Jahre anwende und das Leder immer noch super ist, gehe ich davon aus, dass es bei Ihnen auch klappt.

Gruß aus Kaarst

oh,..oh....ich sag dir ehrlich,..so richtig wird das nicht mehr,...es geht schon mit einem spezial Reiniger,aber es wird fleckig....

Perle0106  04.11.2009, 14:27

Quatsch.... wir haben auch hund und garten und eine weiße couch..... da ist nie was fleckig....

Perle0106  04.11.2009, 14:56
@doris11

nö, das dauert mit dem richtigen mittel gerade mal 5 Minuten... ah und unsere Couch geht über eck und ist auch sehr tief und steht mittig im raum, also in 5 Minuten alle seiten....

Das Zeug ist von CASA MAXX, habe selber nicht geglaubt wie gut es funktioniert. Aber da kostet eine kleine flasche ca. 25,00 EUR.

Du musst sie quasi nur mit dem zeug einreiben und abwischen und fertig.

doris11  04.11.2009, 15:08
@Perle0106

Danke für den Tip,werde schauen das ich das bei uns (Ö) bekomme!!

Lederseife und lauwarmes Wasser, weicher Lappen. Viel Erfolg!

es gibt ein Spezialschampoo fuer Leder. Mit dem behandeln und dann mit Niveau-Milch einreiben. Aber erst wenn es wieder sauber ist.