Wie kann ich meine Arbeitsplatte ausbessern?

5 Antworten

Da kommst du nicht drum herum, die komplette Platte gleichmäßig abzuschleifen und dann komplett zu lackieren. Nur so bekommst du wieder eine gleichmäßige Oberfläche.

Wenn Lack drauf ist, muss der runter oder zumindest angeschliffen werden.

Ich bin Fan von Ölen. Das kann man leichter ausbessern und die Oberfläche ist angenehmer.

Wie gesagt, beim Lack ausbessern immer komplett schleifen und komplett neu lackieren. Bei Öl oder Wachs geht es auch partiell.

Also mein Vater ist Hobbytischler und wenn wir sowas gehabt haben hat er immer den ganzen tisch geschkliffen ( geht natürlich nur bei Holz und nicht bei eriner spannblatte) und dann einfach alles mit einem arbeitsplattenöl geölt!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ICH würde die ganze Platte abschleifen, dann vielleicht lasieren.

Da würde ich persönlich noch viel mehr schleifen.