Wie kann ich mein Pferd beim Karnevalsreiten als Einhorn verkleiden?

Das ist das Pferd🐴 - (Pferd, Reiten, Karneval)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einhorn auf der Stirn könnte ihn zu sehr stören und stressen, ich würde ihn einfach etwas “bunter“ machen. ZB buntes kreppband in mähne und schweif einflechten (so fest das es nicht raschelt, rumfliegt oder sonstwas), bunte schabracke, jede bandage in einer knalligen anderen Farbe etc :)

Edisha
Fragesteller

Ja ich habe mir überlegt bunte Krepbänder in die Mähne einzuflechten😉Danke für deine Antwort☺️

Es gibt (eigentlich für Menschen gedacht) einen Haarreif mit einem Horn, Regenbogen und Glitzersteinchen drauf vielleicht kriegst du das am Pferd irgendwie ans halten. Zumindest letztens im Karnevalsladen gesehen. Dann Rosa, Pinke oder blaue Bandagen. Mehr würde mir für das Pferd jetzt nicht einfallen. Du selber bunter Rock, ebenfalls diesen haarreif, bunt geschminkt usw.

Edisha
Fragesteller

Danke😉Ja ich muss gucken wie ich das alles begestige😉

Hi

Guck dir mal dieses Video an:

https://youtube.com/watch?v=JDeQqSWs1WA

Dort kannst du ein Einhorn mit Regenbogen Mähne machen. (;

Kannst du natürlich auch beim Schweif machen (:

LG Jasminanne

Edisha
Fragesteller

Das Hört sich cool an! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren😊

Edisha
Fragesteller

Danke🙂

wir haben das Horn an Genickstück UND Stirnriemen befestigt; es war aus Stoff, prall mit Füllwatte aufgefüllt; dazu rosa Banderole, rosa Schleifen in der Mähne, dem Schweif und am Kronsaum die Reiterin in weißem langen Kleid und rosa Schleifen im langen Haar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
Edisha
Fragesteller

Ok werde ich ausprobieren😉

Würde auch das sagen was pinked gesagt hat - es gibt auch tatsächlich Glitzer huföl oder allgemein Glitzer Spray fürs Fell.

Tschulea  10.02.2017, 20:37

Du kannst auch so Pinke strähnchen kaufen, wie es sie für kleine Mädchen für die Haare gibt- so zum rein klipsen in Mähne und Schweif

Edisha
Fragesteller

Glitzerspray habe ich sogar und das für die Hufe besorge ich mir noch😊