Wie kann ich mein Passspiel und meine Übersicht alleine verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch den Ball beim Laufen eng am Fuß zu führen (immer nur kurz vorlegen) und fast ohne auf ihn runter zu sehen. - Solange bis Du ziemlich "frei" wirst - den Ball beim Laufen sozusagen "blind" am Fuß bzw. an den Füssen "fühlst".

Dadurch kannst Du dann im Spiel fast ständig Blickkontakt zu Deinen Mitspielern und Gegenspielern halten - und bekommst eine tolle Spielübersicht.

Wenn Du das gut kannst, dann versuch während des Laufens (am Platz oder Garten) gewisse Dinge (Baum, Zaunpfahl, Torstange, Werbebande, Spielfeldumrandung usw.) immer wieder zielgenau anzuspielen - zu treffen. Verbessere dabei gleichzeitig deine Beidbeinigkeit, indem Du beim Passen ganz bewusst öfter Deinen "schlechteren Fuß" verwendest.

Alles Gute für Dich!

also.. alleine ist das so eine Sache am besten geht das im Training/Spiel.. aber schau dir Youtube videos an von Spielern wie De Bruyne, Bruno fernandes, messi etc. an und schau dir die Pässe an von den. Lerne wo sie Spieler sehen, wo andere sie nicht sehen. Versuche dies auch umzusetzen in der Realität. Spieler machen zumindest in höheren Ligen Laufwege die eigentlich "keinen" Sinn ergeben, aber bewusst so gekonnt eingesetzt und geübt wurden. Der 10er sieht dann immer gleich mit besser aus. Mir haben die Videos auf jeden Fall genutzt. Wichtig: Hebe deinen Kopf, und beobachte ALLE Mitspieler selbst den linken Flügel, wenn du Rechtsverteidiger bist. Lerne, dass in den Lauf spielen. Was du dazu brauchst, Erfahrung und jemand der dir es mal zeigt, in dem Fall eben "NUR" Youtube videos. Lerne auch, dass Spieler anspielbar sind, selbst wenn ein Verteidiger davor steht, es kommt nur auf den Pass drauf an, als ob der Gegenspieler den Mitspieler deckt