Ab wann darf ich alleine ins Stadion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht beantworten. Ich war ab 11 Jahren alleine im Stadion und es hat nie einer gefragt mit wem ich da bin.

Da gibt es wenn der Verein hier keine eigenen Regeln aufstellt keine Einschränkung, sofern deine Eltern damit einverstanden sind. Das ist in Kreisliga oder Regionalliga auch kein großes Problem, ob es bei einem Bundesligaspiel mit mehreren zehntausend Fans sinnvoll ist, Kinder auf sich alleine zu stellen sei mal dahingestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Felix831
Fragesteller

Ich würde zu einem 2Liga Spiel gehen . Ein Mitspieler aus meiner Mannschaft hat auch mal gesagt das er alleine im Stadion war.

Ich glaube nicht, dass es da Alterbeschränkungen gibt. Wir waren früher als Schüler immer mit unseren Tröten im Stadion und haben unseren Verein unterstützt, auch wenn kaum einer kam. Ich glaub schon, dass die Spieler uns gehört haben, auch wenn wir die mal ausgepfiffen haben.

Ich weiss nicht, wie das heute mit dem Corona-Pass so aussieht, da Kinder sich ja in der Regel nicht impfen lassen können.