Wie kann ich mein Musikvorspiel absagen?

3 Antworten

sage doch einfach am tag mdes konzertes direkt ab und sage, du seist krank. das können sie nicht nachweosen und wenn sie ein attest brauchen, kannst du es auch einfach besorgen, der arzt kann ja nicht bestimmen, ob du dich in der lage fühlst, zu spielen.

Kessy04  29.06.2017, 16:35

Ganz schlechter Rat...

Also ich lese heraus, dass der Konzerttermin, bei dem man auch mit dir rechnet, schon vor der anderen Sache stand.
Dann solltest du ihn auch wahrnehmen. Bei so einer Sache steckt immer ganz viel Vorbereitung und Planung dahinter, es wäre echt fies, wenn du absagst.

Kannst du denn nicht später noch zu der anderen Sache gehen? Kannst dich ja gleich nach dem Vorspielen abseilen.

Aber lügen für ein anderes Vergnügen würde ich nicht. Also ich hätte ein schlechtes Gewissen.

LG Kessy

xy3456
Fragesteller

Ich verstehe auf jeden Fall was du meinst, eigentlich ist es auch gar nicht meine Art, ich war jahrelang jedes Mal da, aber jetzt habe ich halt jemandem versprochen ihm bei etwas (was den ganzen Tag dauert) zu helfen und ich frage mich ob es so wichtig ist dass ich da jetzt drei Minuten von diesem Musikschulvorspiel fülle, das fällt eben gar nicht auf

Kessy04  29.06.2017, 16:51
@xy3456

Naja, du musst die Umstände für dich abwägen. Ich habe ja auch nur gesagt, ich würde nicht lügen. Wenn das andere so wichtig ist und auch den ganzen Tag in Anspruch nimmt, dann sag doch einfach die Wahrheit. An den Haaren auf die Bühne zerren werden sie dich schon nicht. Man kann dich nicht zwingen. Und der Ärger wird sich wieder legen.

LG

Sag dass dir etwas dazwischen gekommen ist dass wichtiger ist. Die können dich ja nicht zwingen.