Klausur wegen wichtigen Termin später beginnen?

Ich bin in der 11.Klasse und normalerweise darf man nur nach Attest bei Klausuren fehlen, falls das weiter hilft.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vielleicht 71%
Ja 14%
Nein 14%

3 Antworten

Vielleicht

Wenn du ihn erklärst, warum der Termin so wichtig ist. Dann hat er eventuell verständnis

Wenn dein Lehrer dich freistellt und zustimmt, dass du später schreibst, ist das möglich.

Aber sowas sollte man rechtzeitig im Voraus ankündigen.

Vielleicht

Jeder Lehrer reagiert unterschiedlich, aber mit einer sehr guten Begründung und einem Attest, sollte nichts schief gehen.