Wie kann ich mein Leben einfacher machen?

5 Antworten

Mit der richtigen Einstellung zum Leben.

Viele machen sich die Dinge zu kompliziert, als sie tatsächlich sein müssen.

Entweder du entwickelst ein gutes Gespür für Lösungsfindung, oder du verdrängt die meisten Probleme einfach. Option zwei ist die am meisten getroffene Wahl.

Indem du zuerst dein Problem findest. Was macht dir das Leben denn schwer? Dann suchst du nach Lösungen und dann handelst du. Dauert meistens, ist aber effektiv und objektiv gesehen deine einzige Möglichkeit.

Denk einfach nicht nach und blende alles aus. Ignorance is bliss.

Prioritäten setzen und überlegen wieviel Zeit und Mühe du dafür investieren möchtest. Nicht jeder möchte schließlich der Held seines Lebens sein und begnügt sich lieber mit einer Nebenrolle.