Reichen 20m² zum Leben für eine Familie?

RedPanther  10.07.2023, 16:05

Ist dir bewusst, wie viel 20 m² sind?

donotread
Fragesteller

Wenn wir alle weniger Platz verbrauchen würden vielleicht wäre dann der Wohnungsmangel gelöst

5 Antworten

Ja, zum Leben reicht es. Ein Großteil der Menschheit hat weniger Platz zur Verfügung. Ob es angenehm/komfortabel ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich sage nein. Da ist das große meiner beiden Bäder größer. 🤣

Die Größe reicht ja noch nicht mal für eine Person...

20 m² ist ein normales Zimmer in einer Wohnung. Wenn du da vier normale Betten reinstellst, ist schon die halbe Fläche zugestellt.

Also klar, es reicht damit man nicht stirbt. Beispielsweise als Gefängniszelle. Notfalls auch mal eine Nacht als billiges Hotelzimmer.

Aber wohnen? Nein. Nicht freiwillig.

Es reicht zum überleben, aber sicher nicht zum "gut" leben