Wie kann ich mein Kumpel übereden aufzuräumen?

Das ist der Raum.  - (Wohnung, Kumpel, aufräumen)

10 Antworten

Ich würde in fragen ob er auf Ungeziefer steht und zudem kann es sein das jetzt gerade im Sommer die "wohlriechenden Düfte durch das Haus gehen und sie die anderen Mieter beim Vermieter beschweren.

Da kann dann ganz schnell mal die Kündigung folgen.

Ich würde diesen Freund nicht besuchen wollen, ekelhaft.

Ein Messi wär noch schlimmer aber das sieht schon wirklich krass aus. Entweder ist er sehr faul oder kommt in die ersten Anfänge als Messi. Du kannst ja mal probieren aufzuräumen und wenn er dir alles wieder aus der Hand reißt und zurück haben will, weißt du bescheid. Viele Grüße, Philinikus :)

Es ist ausschließlich seine eigene Angelegenheit, wie er in seiner Wohnung wohnen will - es geht Dich nichts an.

Du solltest vorsichtig sein mit der Veröffentlichung dieses Bildes - das ist ohne seine Genehmigung nicht zulässig.

BlaueBlume2018  25.06.2015, 09:02

Das in seiner Wohnung ist auch nicht ganz zulässig wenns noch schlimmer wird- für die Nachbarn und den Vermieter/Verwaltung.

drbabbel  25.06.2015, 09:13

das mit dem bild mag stimmen. aber das mit dem "nix angehen" - naja er ist ja immerhin ein kumpel, von daher find ich schon, dass man versuchen kann demjenigen zu helfen. das mit dem "nix angehen"  find ich bisschen hart ;) vll möchte er ja hilfe... und keinen interessierts. leute habt herz, immer wegschauen ist nix. ich find es gut vom TE dass er sich gedanken macht!

gernegeben2014  25.06.2015, 09:13

Vielleicht sollte man ihn ja mal damit wachrütteln...!

Tingeltangelben
Fragesteller

Das mit dem auf dem Bild ist ja nur der Fußboden nix andres oder privates! Noch nie was von Freundschaften pflegen gehört?!

Sag du willst ne party schmeissen bei ihm oder mit ein paar leuten treffen, lass dir nenn plausiblen grund einfallen warum und dann räumt mal auf da... sieht ja schon hammer aus. und dann öfter mal vorbei gucken. ich find es schon alarmierend... aber direkt messi würd ich noch nicht sagen. wie ist er denn sonst so drauf?

Tingeltangelben
Fragesteller

Party, dann sieht das ja danach gleich wieder so aus :D Danke für den Tipp werde ich mal versuchen

drbabbel  25.06.2015, 09:24
@Tingeltangelben

natürlich da bleiben um die feierreste zu beseitgen ;) ne im ernst, holt euch ein paar große blaue müllsäcke und rein damit... am besten damit in eine müllverbrennungsanlage fahren, weil in den hauscontainer wird das alles nicht reinpassen oder? bei uns kostet es da was abzugeben super wenig.

Ich glaub Messi sieht noch ne Spur härter aus, da gibts zwar vllt ne gewisse Ordnung, aber es wird ja dann nix mehr weggeschmissen. Er is einfach stinkend faul und das nicht nur seit n paar Tagen.

Sowas hab ich in live echt noch nie gesehen...

LG Tami

Tingeltangelben
Fragesteller

Gegen Faulheit gib es wohl auch keine Medizin.

Tamikana  25.06.2015, 09:15
@Tingeltangelben

Nö... Solange er nicht von selber drauf kommt, dass das sch.... ist, was er da tut, wird er nichts dran ändern (wollen)... Ich bin zwar auch nicht diejenige, die immer alles sofort wegräumt, aber SO siehts bei mir echt net aus! Ich brauch keine Stelzen, um irgendwo hin zu kommen...

Wonnepoppen  25.06.2015, 12:01
@Tingeltangelben

woher weißt du, daß es nur Faulheit ist, wenn du mal alle Ewigkeit nach ihm siehst, kannst du das nicht beurteilen!