Wie kann ich mein Kind noch helfen?

3 Antworten

Von so einer Person würde ich mich fernhalten. Auch ihr Kind wird andere Kinder anstecken. Wenn sie ein dauerhaft gesundes Kind will, muss sie es zuhause in Quarantäne setzen.

Bekky1992
Fragesteller

Lässt sie aber nicht und mit ihr reden kann man auch nicht. Mein Kind war eigentlich Freitag noch gesund jetzt kann ich wieder zum Arzt wenn es morgen nicht weg ist.

annie80  12.09.2021, 21:53
@Bekky1992

Ja, dann lass sie reden und nimm das nicht so ernst. Beschränke den Kontakt auf das Nötigste. Eine richtige Freundin ist sie wohl nicht.

der Sohn Meiner Freundin ist auch krank aber sie schickt ihn immer wieder dahin

Diese Frau würde ich mal beim Jugendamt anschwärzen und auch im Kindergarten Bescheid geben.

Heute meine Freundin sagte zu mir, dank deiner Tochter bin ich auch krank geworden,

Ich hoffe doch, dass sie trotzdem morgen arbeiten geht, wenn nicht, würde ich sie mal fragen, warum sie zu Hause bleibt, sie aber ihr krankes Kind in den Kindergarten schickt.

Übrigens würde ich die Freundschaft zu dieser Person ernsthaft überdenken.

So ein Verhalten ist abgrundtief asozial und so einer Mutter sollte man von Jugendamt auf die Füße treten.

Kranke Kinder haben zu Hause zu bleiben.

Solchen Eltern habe ich in meiner aktiven Zeit als Erzieherin immer ordentlich den Marsch geblasen.

Theoretisch kann das auch strafbar sein, wenn deine Freundin ihren Sohn trotz Krankheit in den Kindergarten schickt...

Bekky1992
Fragesteller

Sie hört ja nicht auf mich, leider. Kind hat leicht Fieber und er geht trotzdem nach 12 Stunden in den Kindergarten.

Sarahmariehahn  12.09.2021, 21:52
@Bekky1992

Vielleicht sprichst du mal mit den Kindergärtnerin oder so. Vielleicht kennst du ja auch jemand, der sich mit Rechtswissenschaft auskennt