Wie kann Ich mein Keyboard reparieren?

2 Antworten

manchmal laufen auch die Pufferakkus aus, das gibt dann Schäden auf der Platine oder die Akkus für die Speicherung der Sounds sind dann leer.

Dh. man könnte evtl. so wie damals mit Soundkassetten (Korg DW 8000) die Sounds wieder draufspielen über ein DIN Kabel bzw. Miniklinke auf Klinke.

Bei neueren Geräten dann über USB Soundfonts draufladen.

Stromprobleme ? Evlt. auch Netzteil defekt

Schließ doch mal einen Kopfhörer an, um das Problem einzugrenzen.

Vielleicht steckt sogar noch irgendetwas in der Kopfhörerbuchse und das ist der Grund, warum man nichts hört.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete