Wie kann ich das Lautstärke umstellen auf der Tastatur sperren?

1 Antwort

Die F1 Tasten sind nicht von Haus aus vordefiniert in Windows mit diesem Feature. Das bedeutet, du musst vermutlich eine extra Software für deine Tastatur laufen haben, und über die kannst du das auch abstellen.

Was für eine Tastatur ist es denn?

TamouZ43
Fragesteller

Es ist eine Tastatur von HP, der PC ist auch von HP.

Kelrycorfg  02.04.2020, 21:06
@TamouZ43

ist das dann ein Laptop? Da werden gerne von Werk aus dann Bloatwares installiert die Gerätespezifische Extrafeature lauffähig machen. Schau mal ob unten rechts neben der Uhr und den ausgeblendeten Symbolen irgend ein HP TSR Programm läuft was die Eingabegeräte steuert und über die du ggfls. Einstellugnen machen kannst.

Alternativ mal im Autostart (Taskmanager) nach irgendwelchen HP Diensten schauen die du nicht brauchstm nicht identifizieren kannst oder sich explizit mit der Tastatur/Eingabegeräten beschäftigen. Deaktivier die mal testhalber und starte die Kiste neu ob dann die F1 Tasten normal reagieren und nicht mehr mit den Sonderfunktionen.

Zu der Sache könnte auch was in der Bedienungsanleitung vom Laptop stehen. Hast du den Modellnamen des PCs?