Keyboard Anschlagdynamik

6 Antworten

Du schreibst, dass Du gehört hast man könne irgendwo am Keyboard sowas einstellen. Bist Du Dir sicher, dass Dein Keyboard auch eine Anschlagsdynamik (Anschlagsempfindlichkeit) besitzt? Suche die Typbezeichnung am Gerät heraus und finde bei den Hersteller im Internet Dein Modell. Heutzutage ist es üblich, dass direkt vom Hersteller "Bedienungsanleitung" online zur Verfügung gestellt werden.

hallo,

gib mir mal die Marke, und die Bezeichnung für dein Keyboard, dann kann ich dir sagen ob und wie das funktioniert.

wie der Pianist scho sagte ... du musst eine Taste mit "touch" finden... oder wenn dein Keyboard im bereich von 1500 € gekostet hat muss es Instrumente haben , da steht beim Voice dann Mega Voice dran. Die klingen wie orginal und da musst du auch auf die Tasten dementsprechend drücken oder nicht

Du mustt nach dem Wort touch suchen. Das hat jedes Keyboard. Ob du eins für 300 oder eins für 1500 euro kaufst! Gruss Dome

Kommt auf dein Keyboard an.

Ich nehme mal an, dass du ein Yamaha hast (ist am gängisten).

Suche einen Knopf namens "Touch". Der schaltet die Anschlagdynamik an oder aus.