Keyboard lauter/leiser spielen?

2 Antworten

Das liegt daran, dass Dein Keyboard keine anschlagdynamische Klaviatur hat. Darauf hättest Du beim Kauf achten sollen, falls das eine Funktion ist, die Du gern hättest.

RiptonHD
Fragesteller

naja gut, hätte ich machen sollen aber ich habs zum Geburtstag bekommen

DataWraith  20.10.2016, 17:30
@RiptonHD

Es ist schade, denn ich empfinde, eine Anschlagdynamik ist essentiell für modernes Keyboard spielen.

Kannst Du es nicht mehr zurückgeben/umtauschen?

RiptonHD
Fragesteller

ist ja jetzt auch egal, ich muss ja jetzt kein richtig extremer profi usw. sein

Das kommt darauf an, welches Keyboard du dir gekauft hast. Es gibt welche mit Anschlagdynamik, andere haben dies nicht. Die mit Anschlagdynamik sind in der Regel glaube ich etwas teurer, funktionieren dann aber wie beim Klavier: fester Druck, lauter Ton, leichterer Druck, weniger lauter Ton.