Frage von Kev19b, 13

Midi Keyboard Anschlagdynamik ändern(weicher machen)?

Hey,

Habe vor kurzem ein Midi Keyboard gekauft

und leider finde ich den Anschlag zu hart.

Also den Tastendruck..ich hätte es gerne

weicher.

Statt das Gerät zurückzubringe frage ich

mich ob ich evtl. die Tasten abnehmen kann

und ob es dort so eine Art Feder gibt unter

den Tasten die man evtl. ein bisschen

manipulieren kann?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 7

kommt auf das Gerät an, bei manchen Instrumente kann man in verschiedenen Stufen auch die Anschlagshärte verstellen.

Teuer ist hierbei ein Alpha Piano, das sind Federn, die auch reagieren können

Antwort
von jimpo, 13

Da müßte doch eine Anleitung bei sei. Lies die mal konzentriert durch.

Kommentar von Kev19b ,

dafür gibt es keine Anleitung, denn diese Tasten sind offiziell nicht da um etwas in dieser Weise wie ich es vorhabe zu ändern. Das ist mehr ein selbstgebastel ;) dafür gibts keine Anleitung aber danke!

Kommentar von Kev19b ,

ups...ich habe das wohl falsch Beschrieben was ich vor habe. ich meine gar nicht die Anschlagdynamik..xD ich meine einfach nur den Tastendruck beim spielen. gibt ja geräte bei denen ist die federung härter und andere wiederum weicher. ich möchte also die federung quasi verändern...im Gerät. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community