Midi Keyboard Anschlagdynamik ändern(weicher machen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf das Gerät an, bei manchen Instrumente kann man in verschiedenen Stufen auch die Anschlagshärte verstellen.

Teuer ist hierbei ein Alpha Piano, das sind Federn, die auch reagieren können

Da müßte doch eine Anleitung bei sei. Lies die mal konzentriert durch.

Kev19b
Fragesteller

dafür gibt es keine Anleitung, denn diese Tasten sind offiziell nicht da um etwas in dieser Weise wie ich es vorhabe zu ändern. Das ist mehr ein selbstgebastel ;) dafür gibts keine Anleitung aber danke!

Kev19b
Fragesteller

ups...ich habe das wohl falsch Beschrieben was ich vor habe. ich meine gar nicht die Anschlagdynamik..xD ich meine einfach nur den Tastendruck beim spielen. gibt ja geräte bei denen ist die federung härter und andere wiederum weicher. ich möchte also die federung quasi verändern...im Gerät. ;)