Midi-Keyboard mit gewichteten Tasten?

4 Antworten

Für dieses Geld würde ich an deiner Stelle nach einem gebrauchten Roland A90 oder Yamaha KX88 schauen. Die gehören m. M. auch nach 30 Jahren noch zu den besten Midi-Keyboards, diese modernen Plastikbomber kann man dagegen vergessen.

Das A90 habe ich selbst. Eine bessere Tastatur hatte ich noch nicht unter den Fingern, die Verarbeitung ist der absolute Hammer und an Einstellmöglichkeiten wird dir nichts fehlen.

Über das KX88 hört man nur gutes, die Tastatur soll noch besser als die des A90 sein, so eins hab ich aber noch nie bespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
Netoni
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich suche eigentlich nach etwas neuem wie z.b tudiologic sl88 Studio oder das Arturia Keylab essential 88. Ich will eigentlich ein Keyboard mit daw support :)

Korg D1 wäre immer noch gut - gebraucht sollte es sich passend zu Deinem Budget finden lassen.
Als vergleichbares Neugerät vielleicht das Thomann DP-28 Plus.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete
Netoni
Fragesteller

Ja das D1 habe ich nicht mehr :/ Ich dachte an das Studiologic sl88 Studio oder das Arturia Keylab essential 88. Ich will eigentlich ein Keyboard mit daw support :)

Was hält dich von deinen zwei genannten Keyboards ab? Und was versprichst du dir von einem DAW Support?

Netoni
Fragesteller

hallo, welche Keyboards meinen Sie? Mit DAW Support meine ich dass, das Midi Keyboard in Ableton integriert ist.