Wie kann ich mein Henna wegmachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Hanna ist dafür gedacht, dass es länger hält, mit der Zeit gehen die alleine weg. Aber ich würde es vielleicht mal vorsichtig mit einem wattepad und etwas Nagellackentferner versuchen. Aber achte bitte darauf, dass deine Haut den Nagellackentferner auf verträgt. Am besten machst du das mit einem für sensieble Nagel/haut.

Erstmal ist es gut zu wissen, dass Henna die oberste Schicht der Haut einfärbt. Somit handelt es sich hierbei um eine ziemlich wirkungsvolle Farbe, die sich eben auch nicht mehr so leicht mit ein bisschen Wasser abwaschen lässt. Ohne Behandlung löst sich die Farbe nach circa zwei bis vier Wochen, durch die Erneuerung der Haut, ab.

Duschen und schrubben ist nicht so wirkungsvoll, baden hilft eher da sich die Haut etwas aufweicht, sanfte Peelings können es etwas beschleunigen.

Eincremen nicht vergessen dabei die Haut wird sonst gereizt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival
Stolze777
Fragesteller

Danke