Mein erstes selbst gezeichnetes Henna Tattoo?

Bitte nicht zu streng bewerten, hab mir echt Mühe gegenen, aber ich hab sowas noch nie gemacht

Ist jz ganz frisch abgewaschen, wird also glaub ich noch bisschen dunkler

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht sehr impressive aus, aber was ist ein Henna Tattoo?

0Naya0
Fragesteller

Danke! Henna ist eine Paste aus den Blättern der Hennapflanze, damit kann man z.B. auch die Haare oder eben die Haut temporär färben.

DUDE412  15.07.2023, 13:05
@0Naya0

Ok, crazy was es so gibt. Wie hast du es gemacht, also selbst gewähltes Motiv oder so?

0Naya0
Fragesteller
@DUDE412

Das kommt in so ner Art mini Spritzbeutel, mit dem man so Linien und Punkte auf die Haut malen kann. Es gibt traditionellere Tattoos, man könnte aber auch einfach Schmettrrlinge oder Blumen malen. Das was ich hier hab ist schon eher traditionell, aber ich kenn mich auch nicht soo gut aus. :)

DUDE412  15.07.2023, 13:12
@0Naya0

Oh echt cool. Sorry wenn ich so viel frage, aber welcher Tradition entspringt es und und hast du vor noch mehr zu machen?

0Naya0
Fragesteller
@DUDE412

Henna hat den Ursprung in Persien (früheres Iran), aber ist mittlerweile auch ein Teil der Indischen Kultur. Soviel ich weiss hat man das früher sowie heute aus kosmetischen Gründen benutzt. Warum weiss ich nicht.

Ja vielleicht im Gesicht was, oder am Fussgelenk so :)

DUDE412  15.07.2023, 13:23
@0Naya0

Ey wirklich mega interesting. Solltest auf jeden fall dran bleiben, wird bestimmt voll gut. Besonders im Gesicht, stell ich es mir ziemlich wild mit Corpse Paint vor. Naja, danke fürs zeigen und antworten :))

0Naya0
Fragesteller
@DUDE412

Gern, ich finds ja auch interessant :) is nur blöd dass es zwei Stunden trocknen muss

DUDE412  15.07.2023, 13:30
@0Naya0

Ja, alles schöne hat seinen Preis :). Jetzt hab ich irgendwie auch richtig Bock drauf bekommen xd. Ist es denn eher so eine weiblich tradierte Kunstform, nur mal so xD?

0Naya0
Fragesteller
@DUDE412

Nein, nicht nur. Das können sowohl Männer als auch Frauen tragen. Ich glaube zwar unrer Frauen ist es mehr verbreitet, aber du kannst ja mal nach "Henna für Männer" oder so suchen.

DUDE412  15.07.2023, 13:44
@0Naya0

Boah, bist du eigentlich künstlerisch noch irgendwo aktiv, bist grade voll interessant...

0Naya0
Fragesteller
@DUDE412

Haha, also ich zeichne und male gern.. ausserdem schreibe ich gerne Geschichten und bin im Moment an meinem ersten Buch, aber ich mach das alles privat, das kann man nirgends anschauen.

Liest du gern? Sonst könnte ich dir mal ne Leseprobe schicken :)

DUDE412  15.07.2023, 13:50
@0Naya0

Ohaaa, ey wäre voll cool, wenn ich mal etwas lesen könnte. Bin selber auch literarisch aktiv, maybe könnte es dann ja ein kleiner Tausch werden, wenn du möchtest :D

0Naya0
Fragesteller
@DUDE412

Au ja, hab schon lang nichts mehr von jemanden lesen dürfen :D

Sehr schön! Du hast Talent (auch wenn es unsauber ist :-)) Ja, es dunkelt noch nach. Nach ungefähr 48 Stunden wird es eine schöne Farbe haben! Viel Spaß damit.

0Naya0
Fragesteller

Danke :)

Das hast du doch safe schon mal gemacht... oder das ist nicht von dir auf dem Bild. Also ist halt mega gut😂 bzw. oder ist das mit ner Schablone? Sieht auf jeden Fall nice aus.
Wenn du es auftragen konntest, sollte es auch noch färben, geh ich von aus

0Naya0
Fragesteller

Aw danke! Ne is eben mein erstes Mal. Wenn du ranzoomst, siehst du, dass es halt nicht ganz sauber ist. Wackelige Linien und so.. ist auch ohne Schablone :)

Ist gut. Zeig dann, wenn du es abgewaschen hast

0Naya0
Fragesteller

Klar, ich stell dann nochmal ein Foto rein

Superturk  15.07.2023, 13:12
@0Naya0

Ich bin ein Mann. Kenne das von Freundinnen und aus meinem Bekanntenkreis

0Naya0
Fragesteller

Update :)

Superturk  15.07.2023, 15:12
@0Naya0

Finde es sehr schön und besonders. Mach das öfters

Superturk  15.07.2023, 15:25
@0Naya0

Wenn es nicht dunkler wird, kannst eine andere Marke/ Sorte Henna probieren.

Wenn ich jemand mit sowas an der Hand sehen würde, wär ich definitiv neugierig, wer das ist

0Naya0
Fragesteller
@Superturk

Hab das Henna von meiner Nachbarin bekommen. Sie hatte aus Versehen zu viel bestellt, deswegen weiss ich nicht wie dunkel das noch wird. Aber an den Fingern hat es tatsächlich nicht so gut gefärbt

Das sieht riiiiiichtig cool aus, ich finde das mega hünsch <3

Tolles Muster und echt cool, dass du das so hinbekommen hast ^^