Wie kann ich mein Henna auf der hand dunkel machen?

2 Antworten

Hallo loveefitness,

Ja da gibt es viele Möglichkeiten, denn die Nachpflege deines Hennas gehört mit zu den wichtigsten Abschnitten während der Färbung. Ich schreibe dir mal alle wichtigen Sachen, die du für eine dunkle Färbung beachten musst, als Stichpunkte auf:

- Bevor du dein Henna aufträgst musst du deine Haut von jeglichen Ölen, Fetten, Crems etc. reinigen (am besten geht das mit kleinen alkoholischen Tüchern)

- Nach dem Auftragen, muss dein Henna mind. 6-12Std. auf der Haut bleiben. Dies ist die optimale Zeit für dein Henna, um deine Haut genug zu färben. Deswegen machen die meisten es übernacht und kleben es mit sog. Tapes (selbstklebender Verband, auch Fixiervlies genannt) fest, damit das Henna nicht verrutscht oder den Kontakt mit der Haut verliert. (Geht aber theoretisch auch mit Socken o.Ä.)

- Wenn du das Henna entfernst darfst du es unter gar keinen Umständen abwaschen! Das Henna bzw. das Mehndi darf für 24Std. kein Wasser berühren, weil sonst die Farbentwicklung gestört wird!!!

- Pflege dein Mehndi mit verschiedenen Ölen wie z.B. Olivenöl o.Ä. Mach dies ruhig mehrmals hintereinander über den Tag verteilt.

- Halte deinen Körper warm, denn Henna liebt Wärme. Je wärmer es ist, desto schneller ist die Färbung und desto dunkler ist sie auch.

- Ah und ganz wichtig ist natürlich auch das richtige Henna. Für eine dunkle Färbung benötigst du ein qualitativ hochwertiges Hennapulver. Wenn du dies nicht hast, dann kannst du alle Tricks der Welt anwenden, um eine dunkle Farbe zu bekommen, aber wirst immer mit einer hell orangen Farbe enden.

Wenn du all diese Punkte befolgst, solltest du nach ca.3 Tagen ein dunkles Mehndi/Henna Tattoo besitzen. ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Glg RsW

Ja es dunkelt wahrscheinlich noch ein bisschen nach. Sonst kannst du es auch über Nacht das nächste mal drauf lassen und ein Nylonstrumpf drüber machen oder so, dann wird das Ergebnis noch besser. Hauptsache du schwitzt nicht :)

loveefitness
Fragesteller

süß,dankööö