Wie kann ich mein gemaltes Bild realer malen? Bzw. Verbessern

Gemaltes Bild - (Bilder, Baby, malen) Originales Bild - (Bilder, Baby, malen) Vergleich - (Bilder, Baby, malen)

8 Antworten

Die Kopfumrandung wirkt zu hart, besser könnte man das Bild betrachten wenn du es nicht seitlich gezeigt hättest, dann fehlen Vertiefungen reps. Schattierungen, die du mit einzelnen Tönungen bekommst. Dennoch für den Anfang nicht schlecht, üben, üben, üben so habe ich es gelernt. Wenn ich wüsste wie,würde ich dir mal eine Zeichnung zeigen.

Hallo!!!! Ich male ja auch, also würde ich dir empfehlen das Bild mit Farbstiften ganz stark auszumalen. Vergiss aber die Schatten nicht. Wenn du das alles machst, wirkt es wirklich sehr echt. Und wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist, kannst du es fotografieren und am Computer noch mithilfe eines Bild änderungs Programmes noch besser machen.

Kopier das Bild doch und üb das Schattieren an der Kopie, dann kannst du mal gucken ob du da sicher bist, wenn nicht, dann lass es, deine Schulkamaradin wird sich trotzdem freuen(:

WAOW! Das ist eine super Zeichnung!!! Nach dem ersten draufsehen wollte ich sagen, mach Nase und Mund ein bischen kleiner, aber das Baby hat tatsächlich eine große Nase und einen großen Mund ;) Der Kopf wirkt oben noch etwas eckig und die Stirn ist ein bischen zu niedrig. Ich würde daher den oberen Teil noch einmal korrigieren, die Stirn größer und den Kopf runder machen. Dann wirkt es auch niedlicher. Vielleicht noch ein paar Haare mehr. Mit Schattierungen wäre ich sehr vorsichtig, da es dann tatsächlich schnell alt oder schmutzig wirkt ;) Vom künstlerischen Aspekt her würde ich noch ein paar dunklere Akzente setzen, z.b. in der Kleidung oder im HIntergrund. Diese geschickt platziert machen das Blid lebendiger und interessaner. Du könntest diese z.B. auch neben den Kopf plazieren, dadurch wird er plastischer. Ist doch egal, ob das Kissen auf dem Photo weiß ist. Du kannst ein anderes Kissen drunter malen ;) Z.B. eine dunklere Stelle links unten neben dem Kopf und eine über dem rechten Arm (dunkle Decke). Dann kommt auch das Baby besser raus.

Aber es ist schon jetzt ein super Bild! Ich würde mich riesig über so ein GEschenk freuen.

LG, Hourriyah

JanaJoi
Fragesteller

Cool danke das hilft;) mach ich

Ich habe dir auf dem Foto grob einige Regionen markiert, die du noch schattieren könntest. Die Stirn habe ich nur ein gaaanz kleines bisschen übertrieben ;) aber ansonsten ist das bild echt super :) (Wenn du dir nicht sicher bist ob du die schatten richtig hinbekommst lass es lieber so anstatt das Bild kaputt zu machen:) LG Nessie

Kleiner Verbesserungsvorschlag :) - (Bilder, Baby, malen)

JanaJoi
Fragesteller

Danke das ist hilfreich;) Hab ich grad versucht . Sieht besser aus