Wie kann ich mein Gamepad am PC (Windows 10) nutzen?

4 Antworten

Hast du die Steuerung ingame auf den Controller umgestellt?
Bei den meisten Spielen ist das notwendig,

Unterstützt der Controller überhaupt windows 10?
Mach mal den Gerätemanager auf und schau ob du den Controller oder Funkempfänger dort findest.

1) Taucht das Gamepad denn überhaupt im Gerätemanager auf?

2) Unterstützt das Spiel das Gamepad als Controller? Bzw. muss man im Spiel den Controller auf das Pad umstellen?

skokey22
Fragesteller

Ja es taucht beim Gerätemanager auf , doch bei dem Spiel gibt es kein Einstellung zu umstellen auf Gamepad ... Aber man das Spiel mit Gamepad spielen den bei Steuerung ist die Controller Einstellung vorhanden

Versuch mal die Treiber neu zu installieren. Falls das nicht Funktioniert ist das Gamepad nicht mit deinem Betriebssystem kompatibel. Ich kann dir in solchen fällen XPadder empfehlen. Schau mal ein paar youtube Videos dazu an.

-Wenn es geholfen hat, dann wäre es toll ein Sternchen da zu lassen :)

Ich bin total überfordert , muss ich mir jetzt ein Program holen oder nicht ? Mir wurde XPaddle und joymotionin empfohlen ...