Frage von skokey22, 115

Wie kann ich mein Gamepad am PC (Windows 10) nutzen?

Ich habe mir gestern ein Gamepad von Trust gekauft , das GXT 39 ! Ich habe dann die Anleitung gelesen und darauf hin die Schritte befolgt . Ich wollte das Gamepad sofort austesten und starte Steam , um eine Runde Rocket League zu spielen . Als ich das Spiel dann startete konnte ich nichts mit dem Gamepad machen ?!

Falls jemand von den Gamern :) bescheid weiß , bitte so schnell wie möglich antworten !

LG Henrik

Antwort
von NSchuder, 87

1) Taucht das Gamepad denn überhaupt im Gerätemanager auf?

2) Unterstützt das Spiel das Gamepad als Controller? Bzw. muss man im Spiel den Controller auf das Pad umstellen?

Kommentar von skokey22 ,

Ja es taucht beim Gerätemanager auf , doch bei dem Spiel gibt es kein Einstellung zu umstellen auf Gamepad ... Aber man das Spiel mit Gamepad spielen den bei Steuerung ist die Controller Einstellung vorhanden

Antwort
von skokey22, 72

Ich bin total überfordert , muss ich mir jetzt ein Program holen oder nicht ? Mir wurde XPaddle und joymotionin empfohlen ...

Antwort
von filipcoaler, 62

Versuch mal die Treiber neu zu installieren. Falls das nicht Funktioniert ist das Gamepad nicht mit deinem Betriebssystem kompatibel. Ich kann dir in solchen fällen XPadder empfehlen. Schau mal ein paar youtube Videos dazu an.

-Wenn es geholfen hat, dann wäre es toll ein Sternchen da zu lassen :)

Antwort
von KingTamino, 67

Hast du die Steuerung ingame auf den Controller umgestellt?
Bei den meisten Spielen ist das notwendig,

Unterstützt der Controller überhaupt windows 10?
Mach mal den Gerätemanager auf und schau ob du den Controller oder Funkempfänger dort findest.

Kommentar von skokey22 ,

Also bei Rocket League gibt es so eine Einstellung glaube ich nicht ...und ja der Controller ist für Windows 10 geignet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten