PS4 Rocket League Speicherdaten beschädigt!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast du die Speicherdaten zwschendurch mal im online Speicher oder auf USB Stick gesichert?

Als PS Plus Mitglied hat man einen 10GB online Datenspeicher auf den regelmäßig Speicherstände deiner Spiele automatisch gesichert werden, wenn man es eingerichtet hat.

Dann musst du einfach ins PS4 Menü -> Einstellungen -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherte Daten und dort kannst du aus dem online Speicher den letzten Speicherstand von RocketLeague auf deine PS4 kopieren, und somit den defekten Speicherstand überschrieben.

Wenndu keine Sicherung hast und es nicht eingerichtet war automatisch dieSpeicherstämde zu schützen, hast du glaube pech gehabt.

Wie man die Datensicherung einstellt oder gesicherte Daten wiederherstellt steht in der mitgelieferten Anleitung...

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data_online.html

fragefackel
Fragesteller

ich probiers gerade aus. Danke

ChrisStory  10.02.2016, 18:17
@fragefackel

kein Thema. ich drück dir die Daumen das es klappt.

ok, das ist vermutlich nur ein schwacher trost aber das einzig gute an der sache, falls es nicht klappen sollte... es wird dir nicht nochmal passieren.

unter Einstellungen -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten -> Auto-Upload aktivieren und bei den Spiele, bei welchen die Spielstände automatisch gesichert werden sollen, einen Haken setzen.