Frage von fragefackel, 296

PS4 Rocket League Speicherdaten beschädigt!?

Hallo Community, Ich bin leidenschaftlicher Rocket League Spieler auf der PS4. War demzufolge schon Lvl 46 . Gestern ist dann plötzlich, während ich im Rocket League Hauptmenü war meine PlayStation abgestürzt. Als ich sie dann wieder einschaltete und Rocket League erneut startete würde ich von folgender Meldung begrüßt: LADEFEHLER

"Speicherdaten sind beschädigt. Möchtest du den Ladevorgang wiederholen, einen neuen Spielstand anlegen oder die Speicherung deaktivieren?"

Dann konnte ich zwischen WIEDERHOLEN//NEUER SPIELSTAND//AUTOMATISCHES SPEICHERN DEAKTIVIEREN// wählen.

Bei 'Wiederholen' tut sich nichts. Bei 'Auromatisches Speichern deaktivieren' starte ich wieder bei Lvl 0, wenn ich Rocket League dann aber neu starte kommt das gleiche Prozedere.

Weiß jmd., wie ich meinen alten Spielstand zurückbekomme?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 217

Hallo,

hast du die Speicherdaten zwschendurch mal im online Speicher oder auf USB Stick gesichert?

Als PS Plus Mitglied hat man einen 10GB online Datenspeicher auf den regelmäßig Speicherstände deiner Spiele automatisch gesichert werden, wenn man es eingerichtet hat.

Dann musst du einfach ins PS4 Menü -> Einstellungen -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherte Daten und dort kannst du aus dem online Speicher den letzten Speicherstand von RocketLeague auf deine PS4 kopieren, und somit den defekten Speicherstand überschrieben.

Wenndu keine Sicherung hast und es nicht eingerichtet war automatisch dieSpeicherstämde zu schützen, hast du glaube pech gehabt.

Wie man die Datensicherung einstellt oder gesicherte Daten wiederherstellt steht in der mitgelieferten Anleitung...

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data\_online.html

Kommentar von fragefackel ,

ich probiers gerade aus. Danke 

Kommentar von ChrisStory ,

kein Thema. ich drück dir die Daumen das es klappt.

ok, das ist vermutlich nur ein schwacher trost aber das einzig gute an der sache, falls es nicht klappen sollte... es wird dir nicht nochmal passieren.

unter Einstellungen -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten -> Auto-Upload aktivieren und bei den Spiele, bei welchen die Spielstände automatisch gesichert werden sollen, einen Haken setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten