Was muss ich machen wenn meine Spieldaten beschädigt sind? Muss ich "Wiederholen" Neuen Spielstand" oder Speichern deaktivieren"?

2 Antworten

Die Frage ist sehr allgemein, aber die Antwort leider ähnlich allgemeingültig: Gar nichts.

Korumpierte Spielstände / zerschossene Dateien sind in aller Regel nicht zu reparieren. Da hilft nur im besten Fall auf einen älteren Spielstand zurückzugreifen. Im Falle der kompletten Software kann eine Reparatur über die Klientensoftware oder schlicht Neuinstallation helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Bei Steam kannst du in deiner Bibliothek rechtsklick auf das Spiel machen, dann glaub Eigenschaften und da steht dann irgendwas von reparieren oder wiederherstellen oder fehlerfinden oder sowas halt hab keine Lust nach zu gucken

minikiend
Fragesteller

Ich habe es auf Epic

Marenemu  14.06.2021, 16:27
@XatarsFragen

Genau. Mit folgenden Schritten:

  1. Starte den Epic Games Launcher.
  2. Klicke auf deine Bibliothek.
  3. Klicke auf die drei Punkte neben dem Spiel, das du spielen möchtest.
  4. Klicke auf Deinstallieren.
  5. Starte den Epic Games Launcher neu und versuche, dein Spiel erneut zu installieren.