Rocket League Speicherdaten beschädigt, was tun?

4 Antworten

Hier die Erklärungen für alle Plattformen:

Diese Meldung entsteht immer dann wenn deine lokale Speicherdatei beschädigt wurde. Aus diesem Gund tritt das Problem auch hauptsächlich auf PC auf. Deine Daten (Items, Spielerlevel, Statistik, usw.) sind immer auf den Servern von Psyonix gespeichert und können von dort auch wieder zurückgeholt werden. Folgende Schritte bringen dich wieder zurück zu deinem Account:

1.) Vergewissere dich das du deine Anmeldedaten hast, (Spielername, Zugang zum Epic-Games-Konto, Steam-Konto, PS-Network-Konto, usw.) damit du dich im Zweifelsfall auch wieder anmelden kannst (falls nötig)

2.) Deinstalliere das Spiel, wenn du dir sicher bist das du Punkt 1. erfüllt hast. Hast du Punkt 1 nicht erfüllt, dann versuche dich erst einmal bei epicgames.com einzuloggen um sicherzugehen das man auf deinen Account auch zugreifen kann. (Nicht das du ggf. gehacked wurdest, in diesem Fall müsstest du dich per Mail drieckt an Psyonix oder deinem Host wenden). Das Löschen des jeweiligen Launchers (auf PC) wie Epic-Games-Launcher oder Steam-Launcher ist nicht notwenidg. Lediglich das Spiel soll deinstalliert werden.

Zusätzlicher Tipp für PC-Spieler: Falls die Bakkes-Mod installiert ist, versuche zuerst die Bakkes-Mod zu deinstallieren bevor du das Spiel deinstallierst. Evtl. liegt es am Item-Modifier das du Probleme hast.

3.) Wenn du auch lokale Daten vom Spiel gelöscht hast, dann kannst du das Spiel erneut installieren. Falls nötig musst du dich mit deinem Account einloggen.

Sollten diese drei Schritte nicht dazu führen das du deinen Account wieder in vollem Umfang zurückerhältst, dann empfehle ich dir dich per Mail an Psyonix zu wenden.

Du musst deinen lokalen Speicherstand löschen. Wenn ich mich richtig erinnere befindet er sich in deinen Dokumenten. Danach einmal Steam neu starten und Rocket League starten. Entweder downloadet Steam dann automatisch deinen Cloud Speicherstand neu herunter, oder die Server seitige Speicherung von Rocket League aktualisiert deinen Rang wieder. Das einzige was du verlieren kannst sind deine Grafik/Steuerung Einstellungen.

wo finde ich den die Dokumente bei Steam?

Und bei mir steht auch ständig laden nicht möglich, was kann ich den tun ???

Du musst deinen lokalen Speicherstand löschen. Wenn ich mich richtig erinnere befindet er sich in deinen Dokumenten. Danach einmal Steam neu starten und Rocket League starten. Entweder downloadet Steam dann automatisch deinen Cloud Speicherstand neu herunter, oder die Server seitige Speicherung von Rocket League aktualisiert deinen Rang wieder. Das einzige was du verlieren kannst sind deine Grafik/Steuerung Einstellungen.

Rocket League hat garantiert keine lokale Speicherung bei dem sich dein komplettes Spielstand befindet. Da das ein online game ist, wird das sehr wahrscheinlich eher eigenständig vom Server verwaltet. Ich würde den Spielstand zurücksetzen oder aber die Spieldateien von Steam nach fehlern überprüfen lassen. Eventuell wenn es wirklich gar nicht mehr geht, das Spiel einfach neu installieren.

Beim zurücksetzen des Spielstandes, verlierst du im normalfall nur die Einstellungen wie die Grafik-, Steuerung-, Soundeinstellungen... Diese musst du evtl. dann nur neu einstellen.