Wie kann ich mein freund dazu bringen sein Auto zu putzen?

 - (Auto, putzen)  - (Auto, putzen)  - (Auto, putzen)

9 Antworten

Ui, da kann man vom Boden essen, man findet immer was.

Mal ehrlich, wenn es im Verhalten begründet ist, kann man wohl nicht viel dran machen. Umerziehen im Erwachsenenalter ist schwierig.

Du kannst ihn drauf hinweisen, dass du das nicht toll findest, du kannst als nächste Eskalationsstufe nicht mehr mitfahren und ggf. auch gemeinsame Aktivitäten drunter leiden lassen und du kannst während der Eskalation z.B. auch eine gemeinsame Aktivität draus machen, ihm also anbieten, bei der Grundreinigung zu helfen, wenn er aktiv mitwirkt und es auch sauber hält.

Auch kannst du warnend die gemeinsame Zukunft in Frage stellen, wenn es dein Freund ist, wollt ihr sicher auch irgendwann zusammenziehen, wenn ihr das nicht schon seid, und du willst nicht, dass die Wohnung so aussieht und auch nicht die Arbeit alleine machen. Die Drohung kann also lauten, dass das Auto einigermaßen sauber auszusehen hat, um Vertrauen zu haben, dass das mit der gemeinsamen Wohnung auch klappt, ohne so zu enden. Ist das nicht so, würdest du deine Konsequenzen ziehen.

Allerdings verstehen manche Leute den Wink mit dem Zaunpfahl nicht mal, wenn noch 10 Meter Zaun dran hängen, die sie direkt ins Gesicht treffen.

Schon ziemlich ekelhaft und unter Umständen (wenn z.B. etwas im Fahrerfußraum liegt oder unter dem Sitz dahin rutschen oder rollen kann, wie z.B. leere Flaschen) nicht ungefährich, wenn sich etwas unter der Pedalerie verhakt.

Da hilft nur strikt und konsequent sein, mit allen Konsequenzen für beide Beteiligten. Viel Erfolg.

Tu dir einfach einen richtigen Freund zu, der Respekt hat und Sorge zu seinen Dingen trägt. Frag dich halt, was das über ihn als Mensch aussagt, dass es ihm egal ist was du denkst. Nehme mal an, du hast es ihm schon gesagt dass er putzen soll, aber offensichtlich ist ihm deine Meinung nicht wichtig, und er respektiert dich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich einfach von diesem Dreckschwein trennen. Ich mein, offensichtlich hat der sein Leben komplett nicht im Griff. So gut kann der Sex gar nicht sein. Und red' dir bloß nicht ein, du könntest ihn irgendwie ändern oder erziehen oder so was. Ende vom Lied: Es sieht alles aus wie Sau (auch die etwaige gemeinsame Wohnung) oder du trägst ihm ständig den Arsch nach und machst selbst alles sauber. Jetzt mal ganz zu schweigen von bedeutenderen Projekten wie etwa gemeinsamen Immobilien. Das ist genau der Typ, der Fristen versemmelt und damit unfassbar viel Geld verbrennt etc.

Hallo,

sei hart und sage ihm, dass du nicht mehr mit seinem auto mitfährst solange das so aussieht.

Ich denke und drücke dir die Daumen, dass es hilft!

Noch einen schönen Tag

Techniker Kai

Da würde ich einfach nicht mehr mitfahren