Wie bekomme ich heraus was das für ein Radio ist ❓?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Pioneer ist ein schmaler Kunststoffrand/-rahmen außen rum, den kann man vorsichtig abclipsen. Dahinter sind glaube ich Schrauben, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder zumindest Steckplätze für Entriegelungshaken.

T3Fahrer

Nele15
Fragesteller

Ja muss ich mal schauen....am Freitag...dann ist's mein neuer Wagen 🤪

T3Fahrer  20.02.2020, 11:12
@Nele15

Na, dann herzlichen Glückwunsch.
Wenn es ist wie bei meinem Radio, dann ist der Rahmen nicht besonders fest. Da kann man je nach Platzverhältnissen mit dem Finger oder sehr vorsichtig (Kratzer!) mit einem Schraubendreher gegenhebeln, dann springt der ab. Der ist sozusagen nur draufgesteckt.

T3Fahrer  20.02.2020, 11:12
@Nele15

Warum willst du es denn eigentlich entfernen? Meine Erfahrungen mit Pioneer sind eigentlich gut…

Nele15
Fragesteller
@T3Fahrer

Danke für die schnelle Antwort

Nele15
Fragesteller
@T3Fahrer

Wollt mich vorher schlau machen wie es funktioniert eventuell ob es auch ein Navi ist.. . ich schätze eher nicht

bl00dyj0ke  20.02.2020, 11:15
@T3Fahrer

Liest sich für mich nicht so als würde er es ausbauen wollen. Er will nur herausfinden welches das genau ist.

T3Fahrer  20.02.2020, 11:18
@Nele15

👍😂 Könnte man ahnen beim Namen… 😉

T3Fahrer  20.02.2020, 11:20
@Nele15

Könnte durchaus ein Navi sein. Ich habe eins Pioneer, das sehr ähnlich aussieht. Da ist sogar eine Freisprecheinrichtung mit integriert und man kann Musik mittels Bluetooth abspielen…

Also ich würde ja darauf tippen das man in den Einstellungen irgendwelche Versionshinweise findet oder bei Starten etwas gezeigt wird.

Vielleicht hat der Verkäufer auch den original Karton.

Ansonsten hilft nur ausbauen und nachsehen

Frag mal beim Autohändler der Automarke nach was da verbaut wurde.

Oder es steht in den Unterlagen des Autos

T3Fahrer  20.02.2020, 11:09

Das ist doch Zubehör von Pioneer...

Strolchi2014  20.02.2020, 11:10
@T3Fahrer

Kann ich schlecht erkennen ob es nachträglich eingebaut wurde.. Aber du könntest recht haben.

bl00dyj0ke  20.02.2020, 11:10

Das sieht nach einem Nachrüstradio von Pioneer aus.

Wenn ich es richtig deute, dann steht oben rechts AVH-X2500BT

Bei dem Pioneer Radio siehst du die Modellnummer am unteren rechten Rand. Das Foto ist hierfür leider zu unscharf.

Nele15
Fragesteller

Divx mixtrax

Mehr kann ich nicht erkennen

OriginalMotion  20.02.2020, 11:23
@Nele15

Könnte folgende Modellnummer sein: Pioneer ahv x3600

Schau dir diese mal an...