Wie kann ich mein Drucker reparieren?

5 Antworten

Da sind etliche Düsen des Druckkopfes verstopft.

Dieser Drucker hat zwei verschiedene Düsenreinigungsarten. Starte zunächst die normale Düsenreinigung. Wenn das hilft: prima.

Wenn das nicht hillft, dann suche im Druckermenü nach der Intensivreinigung. Ich kann nicht mehr sagen, wo der Menüpunkt zu finden ist und wie er genau heißt. Meine Eltern haben denselben Drucker, und da habe ich das bereits gemacht. Das Druckbild war danach wieder komplett in Ordnung - und der Ausdruck sah zuvor wesentlich schlimmer aus, als auf Deinem Bild.

Die Intrensivreinigung sollte man aber nur machen, wenn es wirklich notwendig ist, sie verbraucht nämlich viel Tinte.

Habe auch einen Epson...würde auch zunächst die Düsenreinigung starten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erster Versuch: zwei dreimal den (Druckkopf)-Reinigungslauf starten

Wenn das nicht hilft, neue Tintenpatronen einsetzen

HansWurst45  16.12.2023, 09:31

Und, hat's funktioniert?

Düsenreinigung (wie alle andern auch sagen) ist das erste, was ich mache würde.

Hast du das Poster selber gemacht oder aus dem Internet kopiert? --> Kopierschutz

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

es sollte einen Menuepunkt zur Düsenreinigung geben