Wie kann ich mehr Wasser trinken?

4 Antworten

Bei mir ist das Bequemlichkeit. Ich muss aufstehen um Wasser zu trinken und dazu hab ich oft keine Lust. Hab ich aber eine Flasche Wasser in Griffnähe trinke ich die Flasche sogar aus.

Ja einen Wecker zu stellen auf jede Stunde könnte helfen. Zumindest wenn du auch in jedem Raum und überall wo du bist eine Flasche Wasser stehen hast und ein Glas. Wenn du dann jede Stunde ein Glas Wasser trinkst auch wenn du keinen Durst hast, solltest du zumindest auf die empfohlene Menge von 2 Liter kommen.

Trinke zu den Mahlzeiten. Mach Dir regelmäßige Pausen, zu denen Du trinkst. Gewohnheiten helfen. Die Engländer haben ihren five-a-clock-Tee, die Ostfriesen ihren Elführtje (11-Uhr-Tee). So was in der Art, am Besten mit jemandem gemeinsam. Zelebriere das. Dann wird aus der Pflicht der Genuß.