Nur essen und nichts trinken, trotzdem tödlich?

8 Antworten

Mit der Nahrung nimmst Du viel zu wenig Flüssigkeit auf. Du brauchst am Tag 2-3 l. Wir sollen ja auch nicht nur trinken,wenn wir Durst haben,gesünder wäre es ständig etwas zu trinken. So kommst Du auch locker auf die Menge,die der Körper braucht.Mach Dir am Morgen einen zwei-liter Krug mit Flüssigkeit zurecht,der muss am Abend leer sein.

Kommt auf deine Nahrung an. Wenn du viel Wassermelone isst sollte nicht viel passieren. Bei Knäckebrot wäre ich ein wenig vorsichtiger.

Essen gibt dir nur ein Teil wasser ab. Du brauchst aber mindestens 2-3 Liter wasser am Tag und soviel können dir Lebensmittel nicht geben.

BekirC  29.09.2015, 15:03

Empfohlen sind 2-3 Liter am Tag .. Von Brauchen kann nicht die rede sein denn selbst mit 1 Liter kann der Körper den Betrieb aufrecht erhalten ..

Trinken ist wichtiger am Besten Wasser, wenn man Hunger hat kann der Körper noch auf das Körperfett zugreifen man wird aber schwächer

ohne trinken wie gesagt trocknet man aus und wird auch schwächer und bewusstlos

Theoretisch würde man dann trotzdem leben können aber dennoch wäre es nicht gut für einen und man würde auch früher oder später due konsequenzen tragen müssen