Wie kann ich mehr Power hinter meinen Frontkick haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch im Kampf Frontkicks von hinten, die sind sowieso mehr geladen. Bei mir funktioniert es ganz gut, wenn ich mich nach dem aufsetzen des Fußes auf dem Gegner nach vorne lehne. Dann drückt mein Eigengewicht zusätzlich dagegen.

Ansonsten kann ich dir nur explizites Training der Beine empfehlen. Und das Dehnen nicht vergessen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.
TentenKunoichi 
Fragesteller
 09.05.2022, 21:52

Habe sehr kräftige Beine meine Kicks sind ansonsten sehr gut aber nur die Frontkicks noch nicht ganz.. Danke aber!

2
Kitkat2338  09.05.2022, 21:54
@TentenKunoichi

Ja, dieses Problem kenne ich. Ich habe einfach zu Hause ein paar mal sehr langsame Frontkicks gemacht und dabei besonders auf die Ausführung geachtet. Das hat geholfen.

2
Kitkat2338  09.05.2022, 21:58
@TentenKunoichi

Du solltest auch darauf achten, dass du das Bein erst anwinkelst und dann wirklich richtig streckst.

1
Hansikanzie  09.05.2022, 21:56

In meiner Vorstellung sieht das irgendwie witzig aus 🤣

1
Kitkat2338  09.05.2022, 21:59
@Hansikanzie

Meiner Meinung nach ist der blödeste Anblick spinning axekick😂ist aber auch echt schwer

1
Hansikanzie  09.05.2022, 22:02
@Kitkat2338

Erst mal gegoogelt 🤣. Ja sieht wirklich etwas komisch aus, aber ich verstehe das Prinzip.

1