Wie kann ich meine Gefühle mehr zeigen?

2 Antworten

Einfach versuchen aktiv deine Emotionen durch z.B. ein Lächeln zu vermitteln.

Auch wenn es erst etas künstlich rüber kommt (dann nicht zu extrem machen), trainierst du damit die Muskeln und konditionierst dich darauf mehr Reaktion zu Zeigen.

Funktioniert nur begrenzt, aber es hat mir zumindest etwas geholfen, nicht nur bei Gesichtsausdrücken, sondern insbesondere gegen meine monotone Stimmenlage.

sonxs
Fragesteller

Ich versuche es mal, danke :)

Möglicherweise bist du ungeübt und/oder innerlich angespannt im Umgang mit Menschen. Möglicherweise möchtest du gut bei anderen ankommen, was dich noch mehr verunsichert. Möglicherweise verstellst du dich auch unbewusst, weil du von dir selber schlecht denkst, z.B.: Ich bin nicht gut genug. Ich bin nicht liebenswert. Ich bin komisch. usw.

Werde dein eigener bester Freund, deine eigene beste Freundin. Sei selber nett zu dir, wenn du Feher machst... kein Mensch ist perfekt... Perfektionismus schreckt eher ab. Sei du.

Akzeptiere dich mit all deinen Vor- und Nachteilen. Du bist einzigartig und besonders. Wer sich traut, sich echt, wahrhaftig, authentisch zu zeigen und zu sein, erobert im Sturm alle Herzen.

Nichts ist so beeindruckend und anziehend wie Wahrhaftigkeit. Sei einfach du selbst. Damit beeindruckst du am meisten positiv und so wirkst du selbstbewußt. Dafür bewundern dich alle.

sonxs
Fragesteller

Ja da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Dankeee :)