Wie kann ich Lichterketten auch ohne Steckdose im freien verwenden?

4 Antworten

Ich kenne eigentlich nur Lichterketten, die mit 220 Volt zu betreiben sind. Entweder steht Dir dafür ein Stromanschluss zur Verfügung. Oder Du besorgst Dir dafür einen Generator.

Hallo NelleMeaw,

da fallen mir als erstes 230v Camping Akkubacks ein die gibt es im Camping laden oder auf Amazon. Aber so ein Akku kann leicht 30 KG wiegen.

LG Lupico

NeeleMeow
Fragesteller

Das Gewicht ist nicht das Problem,aber kann ich da dann richtig die Lichterketten anstecken oder brauche ich Zusatzteile?

Lupico  21.03.2017, 21:36
@NeeleMeow

Wenn du einen 230v Akku hast, hat dieser gleich eine Steckdose verbaut, also ja da müsstest du nur einstecken.

Wenn die ein 12V-Netzteil haben könntest du statt dem Netzteil einen entsprechenden Akku verwenden. Sind die Lichterketten schon vorhanden?

NeeleMeow
Fragesteller

Die Lichterketten haben wir großteils schon zusammen.

Aber wie muss ich mir das vorstellen? ( ich bin leider schwer von Begriff was Technologie etc betrifft :D)

unlocker  21.03.2017, 21:34
@NeeleMeow

Manche Lichterketten haben aus Sicherheitsgründen ein Netzteil (außer es sind welche, die direkt über Netzspannung versorgt werden). Beim Netzteil steht drauf welche Spannung/Leistung, dann muss man nur noch raus finden wo + und - ist wenn es sich abstecken lässt. Statt dem Netzteil passenden Akku dran. Ist aber wohl eher was für Bastler. Sonst bleibt wohl nur eine Spannungsversorgung mit Akku und eingebautem (oder externem) Spannungswandler auf 230V

Generator: laut und teuer. Traktor: Batterie: leise und vielleicht vom Landwirt deines Vertrauens ausleihbar