Wie kann ich lernen ein Küchengerät zu entwickeln?

5 Antworten

Es ist es Unsinn Dir erklären zu wollen, wie man etwas baut oder erfindet.

Laut Deiner Angaben vor 83 Tagen, bist Du wohl nicht der Mensch, welcher aus gesundheitlichen oder anderen Gründen fähig ist ein solches Projekt, wie es Dir vorschwebt zu stemmen.

Natürlich möchte ich Dir nicht die Fähigkeit absprechen hochtrabende Ideen zu haben, um diese zu realisieren benötgt man jedoch fundiertes Wissen auf den nötigen Fachgebieten. Einfach ein Touchpad an einen Schnellkochtopf zu tackern funktioniert in der Regel nicht.

Vor 20 Jahren habe ich die Software für eine Industrieanlage geschrieben. Diese war zu dieser Zeit nur ein Garagenprojekt. Heute ist die Firma Alleinhersteller eines weltweit vertriebenen Produkts.

Im Unterschied zu Dir war der Erfinder ein junger ambitionierter Ingenieur und ich ein recht engagierter Hobbyprogrammierer.

Bei Dir sehe ich ich nichts von dem...

Man muss nicht unbedingt studiert haben um ein Küchengeräte zu erfinden. Bedingt Durch meine Erkrankung war es nötig so manches Haushaltsgerät auf die Bedürfnisse meiner Behinderung anzupassen. Wahrscheinlich wäre da sogar die eine oder andere echte Erfindung dabei. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin irgendwas davon zu vermarkten. Lieber gebe ich die Ideen an andere Betroffene weiter.

Das sind natürlich keine Sachen, wie sie Dir wohl vorschweben.

Für Dein Vorhaben dürfte das Lesen einiger Bücher nicht ausreichen. Da wäre wohl mindestens ein Ingenieurstudium angeraten.

EinNachtfuchs
Fragesteller

Ziemlich frech und anmaßend bist du. Menschen sind Vielschichtig, Projekt ist nicht gleich Arbeitsstelle und da wir uns nicht kennen hast du keine Ahnung aus welchen Gründen oder nicht ich zu irgentetwas oder nicht Fähig bin Belastungen zu stemmen, da gehört mehr zu als du über mich weißt. Schäm dich und schreib lieber hilfreiche Antworten.

Erzesel  13.09.2020, 07:33
@EinNachtfuchs

ohhh, da habe ich wohl einen Treffer gelandet...😏 (Da gibt es ein altes Sprichwort: "getroffene Hunde bellen"

Ich habe genug Lebenserfahrung um fragen wie https://www.gutefrage.net/frage/wie-laesst-mich-das-jobcenter-am-besten-in-ruhe zu deuten.

Da ich selbst auf Grund einer Erkrankung das übliche bürokratische Prozedere , durchstehen musste, kam ich nicht umhin mir meinen Teil zu denken...

...vor allem wen der gleiche Mensch kurz vorher noch Eishockey spielen wollte: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-ende-20-noch-ansangen-eishockey-zu-spielen

...und wie hier reagiertest Du auch in Sachen Jobcenter recht getroffen auf berechtigte Kritik.

zum Thema:

Schäm dich und schreib lieber hilfreiche Antworten.

die Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben:

Dafür möchte ich mich fortbilden

Mach einfach ein Fernstudium... oder ähnliches ...ist doch kein Akt, Möglichkeiten gibt es genug.

..aber wie bereits oben gesagt, ein findiger versierter Bastler kann auch ohne Studium etwas erfinden/entwickeln. Er muss sich nur mit dem nötigen Knowhow vertraut machen... und das findet man heute ganz leicht mit Google.

EinNachtfuchs
Fragesteller
@Erzesel

Ich bin mir nicht zu fein das zuzugeben, nimm dir n Keks und erfreu dich dran. Hier ging es aber nicht darum Jemanden "zu treffen" oder ein Ego-Kampf zu führen (Weswegen du offensichtlich hier bist, viel Spaß dabei) sondern hilfreiche antworten zu geben. Ansonsten schreib einfach nichts.

Ich habe es nicht nötig in deiner Post Historie zu kramen, das sind Momentaufnahmen mit den du ziemlich wenig über mich weißt, deswegen bist du anmaßend. Ich kenne solche Menschen wie dich und fühle mich nicht blöd dabei mich über dich aufzuregen. Denk mal drüber nach.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es um Mechanik, Elektronik, Digitaltechnik, Festigkeitslehre und Design.

Dafür gibt es Studienlehrgänge der Ingenieurwissenschaften.

Es gibt auch Freundschaften zB Steve Jobs, Steven Wazniack und noch ein Dritter, die Apple gegründet haben.

Wenn Du die richtige Idee hast und sehr sehr viel Stehvermögen wird Dir dann gerade wegen Deinem Erfolg der Gegenwind sämtlicher Firmen um die Ohren wehen.

trotzdem viel Erfolg.

Du denkst zu sehr in den Kategorien der Berufe, so kommst du meiner Meinung nach nicht weiter.

Eine derartige Maschine berührt zunächst den Maschinenbau und den Bereich Elektrotechnik. Mit diesen Fähigkeiten kannst du Prototypen bauen. Und so solltest du anfangen.

Ab dann kommt die nächste Abteilung, in der es um Serienfertigung, Design und Marketing geht. Das ist ein bunte Mischung aus Maschinenbau, Betriebswirtschaft und einem künstlerischen Anspruch.

Hallo,

solche Menschen heißen Erfinder, wichtige Grundlagen lernt man als Ingenieur.

Vielleicht solltest du das Gerät erstmal skizzieren und zwar bildlich und verbal, mit anderen darüber reden, Brainstorming treiben.

Einen namen dafür suchen.

Das Gerät muß visualisiert werden, Form annehmen, einen Namen bekommen usw.

mfg

Harry

eine 40 monatige ausbildung zum mechatroniker würde dich schon mal sehr weiterbringen. aber ich behaupte selbst mit einem master in maschinenbau ist es in einer angemessenen zeit immernoch eher mannschaftssport eine solch komplexe maschine fertig zu entwickeln.

aber gib nicht auf vielleicht findest du ja ein paar potente partner, mit denen du deine idee in die tat umsetzen kannst.

lg, anna