Wie kann ich legal einen Sozius mitnehmen, wenn meine YZFR 125 tiefergelegt ist?

1 Antwort

Gar nicht.....Das kannst du nur wenn der vorherige Werkszustand wieder hergestellt wurde. Sprich also du musst die Karre in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen. Anders geht bzw. kenne ich es nicht. Aber vielleicht weiß ja hier noch jemand mehr darüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
yzfrhabibi
Fragesteller

Also wenn die Karre jetzt tiefergelegt ist, reicht es nicht, nur die ABE mitzunehmen?

AlterHaudegen75  01.07.2022, 14:58
@yzfrhabibi

Wenn du alleine fährst ja. Du darfst aber nun mal nach der Tieferlegung nur noch ohne Sozia fahren. Wenn du wieder jemanden mitnehmen möchtest muss die Tieferlegung raus. Dadurch ist dann wieder genügend Platz bzw. Federweg vorhanden. Würde jetzt einer bei dir hinten drauf hocken ist die Gefahr groß das es je nach Fahrsituation irgendwo Schleift und oder das die Karre aufschlägt wenn ihr z.B. über ein Bordstein, Schlagloch usw. fahrt. Das widerrum ist nicht sonderlich Gesundheitsfördernd für deine YZFR. Das kann blöde Schäden mit sich bringen.