Yamaha Mt 09 - Sitzhöhe ändern (Hilfe)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die originale Sitzbank nicht sehr hoch ist, wirst du wohl maximal 2cm abpolstern können. Das geht jedoch mit enormen Einbußen im Sitzkomfort einher.

Zum Thema Schuhe:

Ein Schuster kann dir auch an einnormales Paar Schuhe dickere Sohlen dran machen. Da ich jedoch weiß, zu welchem Verletzungen falsches Schuhwerk beim Motorradfahren führen kann, würde ich nie ohne Motorradstiefel (oder andere Schutzkleidung) fahren wollen.

Florist2000
Fragesteller

R.I.P ^^

klingt schlecht. Dann bliebe da noch die Z900 die hat Serie 79cm aber einen k*ck Sound ^^

WECoyote  10.04.2020, 13:49
@Florist2000

Siehe meine Ergänzung zu den Schuhen!
Die neue Z900 hat einen besseren Klang als die Alte. Wenn es dir jedoch vornehmlich auf den Sound ankommt, kann ich dir die Aprilia Shiver wärmstens empfehlen. Die Klingt bereits ab Werk Hammer!

Wie du selbst schon sagtest, abpolstern ist da wohl die beste Wahl. Ob man wirklich 3cm rausholen kann, ist schwierig zu sagen. Keiner weiß genau wie viel Schaumstoff da drauf ist.

Die Tieferlegung ist keine wirkliche Wahl, du greifst dabei in die Fahrwerksgeometrie ein. Meistens zum negativen.

Florist2000
Fragesteller

Ja stimmt. Ich glaub ich frag mal eine Werkstatt was die da rausholen können.

Die haben ja die Erfahrung und vielleicht sogar auch schon eine Mt09 Sitzbank abgepolstert