Wie kann ich längere Finger bekommen?

Caroline582  22.01.2022, 20:32

Was ist denn deine Körpergröße?

winnie125
Fragesteller

155 :/

2 Antworten

  • Du kannst keine längeren Finger bekommen.
  • Deine kürzeren Finger schränken dich nicht ein. Im Zuge eines professionellen Klavierunterrichts trainierst du auch die Fingerspannweite (auf die nämlich kommt es an). Das ist alles eine Sache von Üben, Training, Lernen, ergo: Fleiß und Arbeit. Dann wird das schon gut.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

Meine Finger sind auch nicht gerade lang und ich spiele auch seit einigen Jahren Klavier. Als ich keine Oktave erreichen konnte, musste ich die Töne schnell hintereinander spielen. Jetzt kann ich zum Glück eine Oktave spielen xD.

Vielleicht hilft es, wenn du deine Finger regelmäßig dehnst.

Woher ich das weiß:Hobby – • Pianistin seit 2013 •