Wie kann ich Kontoauszüge schwärzen?

1 Antwort

Die Stifte funktionieren vermutlich auf dem Thermopapier nicht.

Kontoauszüge fotokopieren und die Fotokopien schwärzen oder andere Stifte nehmen oder nichts schwärzen, wenn man nichts zu verbergen hat :)

demenzsnens  10.03.2022, 17:50

Es hat nichts mit verbergen zu tun, manche Posten gehören einfach nicht in eine bestimmte Rechnung rein.

Agamemnon712  11.03.2022, 05:44
@demenzsnens

Ich finde schon, daß das sehr viel damit zu tun hat.

Wer nichts zu "verbergen" hat, kann seine Kontoauszüge ungeschwärzt einreichen. Wo ein Wille ist ...

demenzsnens  11.03.2022, 08:20
@Agamemnon712

z.B. Kreditaufnahme von Selbstständigen, die ein Konto für alles nehmen, da schwärzt man private Posten, das hat auch was mit Respekt vor der Bank oder beim Steuerberater zu tun.