Ofenschwärze um Herdplatten zu schwärzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst Ruß, dass würde zwar ein wenig die Herdplatten färben, aber nichts von Dauer und wirklich dunkel werden die Platten auch nicht.

Die Ofenschwärze meint als Produkt nicht den Ruß der sich durch Flammen bildet.

Früher gab es auch Abdeckplatten für die einzelnen Kochplatten. Evtl. stellst du etwas auf die Platten, wenn das ausreicht.

würde ich nicht empfehlen, wenn es einbrennt, fängt es an zu stinken. Du hantierst dort mit Lebensmittel. auch die Fingerchen wirst dir recht schwarz machen