WIe kann ich Knacken und Geräusche in der Wohnung beseitigen (Poltergeist)?

5 Antworten

PS: Nochmal an Leute die meinen solche Phänomene sind Einbildungen, Spinnereien oder was auch immer, spart euch eure Kommentare, geht einfach zur nächsten Frage.

Das sind Fakten. Es gibt keine wissenschaftlichen Belege dafür.

Parapsychologischen Institute gibt es nicht nur in Deutschland sondern auch auf der ganzen Welt.

Die Forschung zielt darauf ab derartige Phänomene wissenschaftlich zu erklären. Letztendlich werden Fälle im Zusammenhang mit übernatürlichen Phänomenen aber auch okkultes untersucht.

Auch Privatpersonen können dort Ihre scheinbar unerklärlichen Vorfälle erläutern. Bis dato stellte sich kein bearbeiteter Fall als Paranormal heraus. Gerne kannst du auch deinen Fall dort dokumentieren und untersuchen lassen. Mit ziemlicher Sicherheit wird es dafür aber eine rationale Erklärung geben.

Der Großteil solcher Erlebnisse, seien es Sichtungen oder Gefühlszustände an gewissen Orten oder Situationen, spielen sich meistens einfach nur im Kopf ab. Sowas ist sicherlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche Leute sind leichter zu beeinflussen andere weniger. Oft sind Fälle wie deiner ganz gewöhnlich zu erklären auch wenn sich dies auf den ersten Blick nicht gleich bemerkbar macht. Gründe dafür können Wärmeunterschiede sein, Tiere oder bei alten Häusern hängt es oft mit der Konstruktion zusammen, z.B.: alte Rohre, undichte Fenster, kaputte Isolierungen/Böden etc.

Ich bin niemand der übernatürliches ausschließt oder gar ablehnt. Aber trotz der vielen Zeit die ich in die Thematik investiere/investiert habe, haben sich gerade solche Schilderungen als natürlichen Ursprungs herausgestellt.

Homer80  07.08.2023, 14:57

Dann kannst du es gerne ausprobieren, spiele auch mit dem Ouija Brett oder Gläserrücken mit der Familie dann kannst du schauen wie weit du mit rationalen Erklärungen kommst. 😂

Ist das Knacken noch da???

Ich glaube dir gerne, mit dem spirituellen Zeug wurde das verursacht, ich wette durch Ouija Brett und manchmal passiert nichts und manchmal fliegt was durch durch die Luft oder eine Tür knallt zu obwohl kein Durchzug ist.

Wenn du die Dämonen loswerden willst, musst du zu Jesus kommen, um Vergebung der Sünden bitten und die Dämonen in seinem Namen austreiben.

Ich hatte das auch schon öfters mit dem Knacken. Einmal haben sie mich die ganze Nacht genervt und ich konnte nicht schlafen. War die selbe Wohnung, das selbe Zimmer, nur in einer Nacht knackt es unentwegt, genau dann, wenn ich mich gerade wieder entspannt hatte. Eindeutig Dämonen.

Aber man kann sie vertreiben in Jesu Namen und sie müssen fliehen.

amaru7
Fragesteller

Hast du das Knacken loswerden können, woher willst du wissen dass es Dämonen sind und keine anderen Geistwesen?

Außerdem wie treibt man im Namen Jesus Dämonen überhaupt aus? Laut der Bibel konnte das Jesus und später seine Apostel, das kann aber nicht jeder so einfach.

7bjoern  21.09.2019, 09:05
@amaru7

Ja, bei mir kommt das nurnoch ab und zu, "zufälligerweise" gerade letzte Nacht. Gleich zwei Angriffe...leider. Der erste war um 3.05Uhr, ein sehr erotischer Traum, der Gott sei Dank kein feuchter Traum wurde (Sind dämonisch - Sukkubus sagt dir vielleicht was)

Der zweite Angriff war um 4:30, eine Schlafparalyse. Knacken habe ich nur nach dem ersten Traum gehört, aber das war eindeutig dämonisch. Kurzfristig kann es sein, dass ich zu schwach bin, um die Dämonen fortzujagen, statt dann gründlich alles auszutreiben murmel ich im Halbschlaf was vor mich hin, deshalb kam auch der zweite Angriff.

Wenn man allerdings wach ist und dazu auch noch Bibelstellen rezitiert, dann sollte man alle Power haben, um die Dämonen alles rauszuschmeißen.

Und es ist biblisch, dass jeder Gläubige Dämonen austreiben kann:

Lukas 10,17 Die Zweiundsiebzig aber kamen zurück voll Freude und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen. 18 Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz. 19 Seht, ich habe euch Macht gegeben, zu treten auf Schlangen und Skorpione, und Macht über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch schaden.

Markus 16,17  Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, 18 Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.

Jes 54,17 Keiner Waffe, die gegen dich geschmiedet wird, soll es gelingen; und alle Zungen, die sich gegen dich vor Gericht erheben, sollst du schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Knechte des HERRN und ihre Gerechtigkeit, die ihnen von mir zuteilwird, spricht der HERR.

Wie treibt man Dämonen aus? Es ist sehr simpel. Man befiehlt ihnen in Jesu Namen, zu gehen und nicht wiederzukommen. Das wichtigste dabei ist, dass der Glaube dahinter brennt, wenn man glaubt, dass die Dämonen einem gehorchen müssen und sie durch die Vollmacht Jesu fliehen müssen, dann funktioniert es. Stell dir vor es handelt sich um rebellierende Jugendliche, die z.B. ein Haus besetzen. Ist kein optimales Beispiel, aber dennoch... du befiehlst ihnen so lange, das Haus zu verlassen, bis sie gehen. Und wenn das Haus leer ist, schließt du alle Türen und Fenster, damit sie nicht wieder hineinkommen.

Diese Phänomene haben etwas damit zu tun, das etwas Spirituelles praktiziert wurde. Dieser Spuk spielt zwar nur im Kopf ab, ist aber für den, der es erlebt absolut real.

Das sind Abspaltungsvorgänge im Gehirn, die ein Eigenleben beginnen. Das Gehirn ist nicht in der Lage, Dinge wie das Hexenbrett richtig einzuordnen, wo sich der Zeiger auf der Planchette scheinbar von selbst bewegt, oder das Gläschen beim Gläserrücken.

Jedenfalls muss das ernst genommen werden, die Betroffenen bilden sich das nicht ein.

Du kannst Dich an Gott wenden, das ist die einzige Möglichkeit das los zu werden. In einem Gespräch mit einem Seelsorger, einem Gebet, sich mit der Bibel beschäftigen..

Wir hatten auch so ein ähnliches Erlebnis. Im Juli ist ein naher Angehöriger von mir verstorben. Wir mieteten uns in einer Pension ein. Einen Tag nach der Beerdigung hörte meine Frau nachts ein Klopfen an der Türe, und wir hörten Schritte auf dem Gang als wenn jemand leise auf und ab läuft..

Ich habe darauf verzichtet die Türe aufzumachen um nachzusehen, was das war, kann ich mir nicht erklären..

amaru7
Fragesteller

Von wegen spielt nur im Kopf ab, offensichtlich hast du meine Frage nicht richtig gelesen.

Es sei denn meine spirituelle Praxis von der keiner weiß löst die genau selben Geräusche aus im Kopf der Gäste die mich besuchen zur selben Zeit..

Macht absolut keinen Sinn.

Wie auch immer ein Gespräch mit Gott ist eine Idee.

Homer80  07.08.2023, 14:47

Das ist ein typischer Blödsinn.

Empfiehlst es sich an Gott, Seelsorger und die Bibel zu wenden aber hast selbst was erlebt dass eben auch ins paranormale passt ohne vorher spirituell gewesen zu sein.

Ich wette falls einer von euch an die Tür gegangen wäre dann würde dort niemand sein.

Und was wäre dann? Spielte sich der Spuk auch in euren Köpfen ab? 😂

Das sind Geräusche die von Spannungen im Holz und anderen Baumaterialien entstehen. Wärmeunterschiede, schwankende Feuchtigkeit und natürlich Belastung setzen diese Materialien unter Spannung, bis sie irgendwann ein Knacken von sich geben.

Es reicht schon wenn draußen eine andere Temperatur und/oder Luftfeuchtigkeit herrscht als drinnen um solche Spannungen zu erzeugen, wobei "draußen" auch für einen anderen Raum gilt, der an den aktuellen Raum angrenzt.

Auch Federn wie in Türschnallen, Schränken und anderen Gegenständen, knacken von Zeit zu zeit, aus genau denselben Gründen.

Zu guter Letzt kann es auch sein dass du einfach Hausbesucher bei dir hast, wie Mäuse, Ratten, Marder, Siebenschläfer, Waschbären, Eichhörnchen, Katzen, Fledermäuse oder Vögel, welche diese Geräusche in den Wänden oder dem Dachboden und sogar unterirdisch verursachen können.

Alles völlig banale und normale Gründe.

Geister sind das keine, weil es so etwas nicht gibt.

amaru7
Fragesteller

Danke Dir für deine Meinung, die du artikulieren konntest ohne das Ganze ins Lächerliche zu ziehen, auch wenn ich da anderer Meinung bin.

Hausbesucher kann ich ausschließen, da ich das Knacken manchmal direkt orten und sehen kann dass da nichts krabbelt und kriecht und ich lebe schon ein paar Jahre auf diesen Planeten, ich weiß wie sich solche natürlichen physischen Reaktionen anhören. Das ist diesmal was anderes vom akkustischen wie von den verschiedenen Lokationen .

Andrastor  20.09.2019, 01:53
@amaru7

Das war keine Meinung, das war eine Darstellung der Tatsachen.

Du kannst das Knacken nicht sehen, es ist uns Menschen unmöglich Geräusche zu sehen, es sei denn wir haben die Synästhesie nicht abgelegt und unser optisches Gehirnzentrum reagiert auf Geräusche.

Des Weiteren ist es praktisch unmöglich ein Knacken genau zu orten, wenn man die Quelle nicht sieht. Ich höre auch immer wieder Geräusche, von denen ich anfangs überzeugt bin dass sie direkt aus meiner Wohnung und dem Raum kommen in dem ich mich befinde und dann muss ich feststellen, dass sie von meinen Nachbarn herrühren.

Die Hausbesucher krabbeln und kriechen auch nicht im Inneren des Raums, sondern hinter den Wänden und Böden. Das kannst du nicht sehen und zumeist auch nicht hören, bis sie eben versehentlich (oder absichtlich) ein Geräusch machen.

Es gibt nur natürliche, physische (und chemische) Reaktionen, das was du da hörst, ist also zwingendermaßen eine solche.

Was ich oben noch vergaß zu erwähnen: Die Geräusche können auch von Rohrleitungen in Wänden und Böden kommen. Gerade Rohrleitungen die Flüssigkeiten enthalten können Geräusche praktisch ewig weit transportieren. Meine Geschwister und ich hatten in unserem alten Haus die Heizkörper als Telefone benutzt und so über Stockwerke hinweg miteinander gesprochen.

Homer80  07.08.2023, 14:59
@Andrastor

Dann kannst du es gerne ausprobieren, spiele auch mit dem Ouija Brett oder Gläserrücken mit den Geschwistern dann kannst du schauen wie weit du mit rationalen Erklärungen kommst. 😂

Andrastor  07.08.2023, 15:41
@Homer80

Ach? Meinst du Mikrobewegungen würden sich der Wissenschaft entziehen? Ouija ist ein Brettspiel. Wenn ich nicht irre, hat Hasbro aktuell die Patentrechte auf das Original-Ouija-Brett.

Wenn du meinst, dass Plastik, Pappe oder Glas eine Verbindung zu Geistern und ähnlichem herstellen könnten, solltest du entweder deine Medikamenten-Dosierung erhöhen oder senken, denn dieser Aberglaube grenzt bereits an Wahnsinn.

Homer80  07.08.2023, 17:02
@Andrastor

Und du glaubst du weißt bescheid! Du solltest dein Horizont erweitern, es ist Mager wie Knäckebrot. 😂

Ich habe auf Youtube von Erfahrungen gelesen, da lachte einer darüber weil nichts passiert ist und ein anderer hatte es mit anderen ausprobiert und es bereut.

Weil ein Buch aus dem Regal geflogen ist, eine Tür zugegnallt ist obwohl kein Durchzug war und noch was soll passiert sein aber ich habe es vergessen.

Jedenfalls lässt er die Finger davon.

Aber klar, für Skeptiker kommen Mäuse, Ratten, Marder und Einbildung in Frage. 😂

Was für Mikrobewegungen? Die Lupe bewegt sich sichtbar mehr als paar Millimeter.

Weiß nichts davon dass die Spielfirmen das planen aber egal, dann könnte das Spiel aus Angst auf dem Müll landen.

Bloß weil es vorher ruhig war und dann später nicht mehr, was kann das sein? Mäuse? Ratten? Marder? Immer das gleiche Gelaber.

Im Endeffekt immer alles abstempeln ohne Ahnung zu haben ist Wahnsinn.

Andrastor  07.08.2023, 17:22
@Homer80

Youtube-Erfahrungen gelesen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Danke, damit hast du dich und deine Behauptungen schlimmer vorgeführt als ich es je gekonnt hätte 🤣

Was bist du? Ein Elfjähriger der meint alles über die Welt zu wissen weil er einem Schwätzer-Kanal folgt? 🤣

Alles was du hier beschreibst, ist bereits tausende Male widerlegt, bzw erklärt worden.

Du bist echt auf die ältesten Betrügereien hereingefallen.

Was für ein bitteres Armutszeugnis deinerseits... einfach nur peinlich und zum Fremdschämen...