Geister in meiner Wohnung?

4 Antworten

Du hast keine Geister, weil es keine Geister gibt.

Die Kratzer können selbst verursacht sein, bzw. können diese auch nur Abdrücke von den Falten in der Bettwäsche sein.

Klopfen am Schrank kann von Hausbesuchern wie Holzwürmern oder Mäusen verursacht werden.

Temperaturschwankungen sind absolut nichts ungewöhnliches. Da deine Wohnung wahrscheinlich nicht rund ist und du viele Ecken und Erker hast (Durch die Raumgeometrie oder durch Gegenstände) kann die Luft nicht optimal zirkulieren und es bilden sich warme oder kühle "hotspots". Auch kann es sein dass die Wände und Türen nicht optimal isolieren.

Elektrische Geräte die selber ausgehen haben nichts mit Geistern, sondern mit technischen Defekten zu tun. Kontrolliere deine Sicherungen und die Steckdosen sowie die Stecker und Verbindungen der Geräte, ein Kabelbrand ist eine unangenehme Sache.

Schatten gibt es immer und überall. Ich vermute aber mal du meinst "geisterhafte Schatten", die dir unerklärlich erscheinen. Das sind ganz banale optische Illusionen. Dein Gehirn empfängt nicht genug Informationen um ein klares Bild zu erzeugen und interpretiert dann einfach.

Geräusche die du nicht wahrnehmen kannst, kannst du nicht wahrnehmen und somit auch nicht hören. Wenn du meinst das andere diese Geräusche nicht hören, solltest du dich unbedingt psychologisch und neurologisch untersuchen lassen!

Sachen die "ihren Platz wechseln" sind einfache Irrtümer. Du hast schlichtweg vergessen wo du sie hingetan hast. Wenn du ständig mit deinen Gedanken bei Geistern bist, wundert es nicht, dass du sowas machst.

Sich beobachtet zu fühlen nennt man Paranoia, Verfolgungswahn. In deinem Fall entsteht dieses Gefühl weil du glaubst da wären Geister und weil du eine imaginäre Liste von Dingen führst, die diesen kindischen Gedanken bestärken. Die Folge ist ein Gefühl des Unwohlseins.

Kein Lebewesen auf der Welt kann "fühlen" ob es beobachtet wird. Wenn das doch der Fall wäre, wären alle Jäger schon seit langem ausgestorben.

KevG2550
Fragesteller

Ich bin mir sicher, dass es Geister gibt. Ich hab zu hause so ein Gerät, dass Stimmen oder Töne aufnimmt, die man gar nicht hören kann

Andrastor  05.05.2016, 13:15
@KevG2550

Es gibt keine Geister. Dieses Gerät nimmt vermutlich bloß Stimmen und Töne auf, die zu leise oder zu weit weg sind um sie zu hören, sprich es ist ein einfacher "Lauscher".

Das heißt du bespitzelst quasi unbewusst deine Nachbarn oder den Radiofunk.

Geräusche die man garnicht Wahrnemen kann . Stille und Ruhe, das kenn ich auch. Ich schalte dann ein Radio an, auf wundersame Weise verschwindet dann die Stille.

hört sich spannend an: sag ihm, dass er/sie nun eine Zeit da war und Du WILLST, dass er/sie jetzt gehen, deutlich fest und ernsthaft. In der Regel funktioniert das.

Lass dein Haus von Jemandem untersuchen (Polizei, Bekannte, Freunde, Familie, etc...). Ansonsten kannst du dir ja ne verstecke Kamera aufstellen wie in den Filmen :D. Wenn du gläubig bist, geh dich einfach mal waschen und säubern und räum alles schön und ordentlich auf. LG