Gibt es Geister als Schatten an der Wand?

3 Antworten

Wenn du Horror games/filme anschaust/spielst dann kann das sein das du es dir mit der zeit einbildest🔱

z183728
Fragesteller

Ich darf und habe keine Horror Filme geguckt. Nur einmal habe ich ein Trainer von Poltergeist geguckt

Meatwad  10.02.2016, 15:38
@z183728

Dann solltest du vielleicht mal einen ansehen.

Das war keine direkte Einbildung, sondern eine optische Illusion.

Licht und Schatten haben einen Kontrast ergeben, den das Gehirn nicht eindeutig interpretieren kann. Deshalb hat es Bewegung und Umrisse interpretiert, die es in wirklichkeit jedoch nicht gegeben hat.

Siehe als Beispiel das Bild das ich gepostet habe. Das beruht auf demselben Prinzip. Obwohl es ein stillstehendes Bild ist, bekommt man nach einer Weile den Eindruck die Linien würden sich bewegen, weil unser Gehirn Bewegung interpretiert.

Geister gibt es nicht und es hat nie welche gegeben.

 - (Angst, Geister, Einbildung)
KellyOConnel152  03.06.2020, 22:58

Sagt mal warum ist sich jeder hier sicher, dass es keine Geister gibt? Habt ihr handfeste Beweise? Nur weil man etwas nicht sehen kann, heißt das nicht, dass es nicht da ist.

Andrastor  03.06.2020, 23:04
@KellyOConnel152

Weil sämtliche "Erfahrungen" mit Geistern auf einfache Psychologie und Biologie zurückgeführt werden können. Also Irrtum, Unwissenheit und Aberglauben.

Zudem:

https://www.independent.co.uk/news/science/ghosts-brian-cox-large-hadron-collider-cern-real-truth-standard-model-physics-a7598026.html

Es geht nicht darum etwas nicht zu sehen, weil viele Menschen berichten Geister oder ähnliches gesehen zu haben, sondern dass es trotz vieler "Berichte" keinerlei handfeste Beweise FÜR die Existenz von Geistern gibt und das obwohl sie seit dem Mittelalter aufteten sollen.